Hab mir jetzt die Blue vision geholt, das kannste ja fast vergessen, also blau seh ich überhauot net und sonst nur minimal weiser.
Gibts denn ne zulässige möglichkeit richtig weißes oder blaues licht zu bokommen?
Also erstmal bringen die CoolBlue Standlichter schon einiges!
Würde mir die günstigere Variante kaufen, einen Unterschied zu den Halogenlampen sieht man nicht. (Ich jedenfalls nicht.)
der unterschied zwischen den osram „halogen“ w5w und den lackierten osram cool blue w5w ist kaum sichtbar.
sind beide leicht heller als serienstandlichter, aber nicht annaehernd weiss.
die philips blue vision ultra w5w sind aber nen kleinen tick effektiver - und somit die narva blue auch, da nahezu baugleich.
legales weisses standlicht gibt es nicht. noch nicht.
die eurolite xenon w5w kann ich euch anbieten, allerdings ohne zulassung. fahren hier schon einige.
strafe dafuer sollte nicht wirklich drastisch sein. darf aber jeder selber entscheiden.
zu guter letzt noch ein vergleich, damit ihr wisst, wie etwa die farbverteilung ist.
zu den "tuevigen" led-standlichtern:
versucht mal, diese firma telefonisch zu erreichen.
die verkaufen ja auch nachtraeglich verchromte blinker als legal.
ich denke, das ist ein ebay-verkaufsgag, der nah an die arglistige taeuschung grenzt. aber in ebay kann man es ja machen…
zur "konkurrenz":
normalerweise mische ich mich nicht ein und es ist an user @speedsta, das richtigzustellen.
ich denke aber, dass zumindest die pruefzeichen seiner lampen schon korrekt sind.
zur fragestellung von @reda3:
nein, leider nix neues - zumindest, wenn es legal sein soll. da bleiben die philips blue vision ultra das ende der fahnenstange.
bei den weissen habe ich neben den super white w5w (nahezu identisch zu den eurolite von frueher) noch led w5w standlichter (bestehend aus einer superflux sowie vier normalen led) hinzugefuegt.
beides reinweiss mit nem minimalen hauch blau.
Habe noch mal eine Frage zu den Standlichtern.
Habe Xenonlook H4 Lampen von Biolight verbaut, diese leuchten sehr weiß, nur ein wenig blaustich.
Warum bekommt man keine Standlichter in der gleichen Farbe?
Diese sind entweder gelb oder blau leuchtend.