W32/Sdbot.worm.bat.b Wurm

ich habe seit einiger Zeit diesen Wurm drauf, nun habe ich schon Kaspersky Antivirus, welcher ja angeblich der beste Virenscanner sein soll, und ich bekomm diesen Wurm einfach nicht runter, er wird nun von McAfee erkannt, aber nicht durch den Stinger, wie bekomm ich das Teil runter? mit der Zeit schmeißt mich das Teil aus dem Netz, betroffen ist die Datei „c.bat“, keine Ahnung was die Datei für ne Rolle spielt und ich denke mal durch einfaches löschen entfernt sich der Wurm auch nicht, ich habe auch keinen Bock mit extra McAfee Antivirus zu kaufen, also meine Frage was kann man da machen

schon im abgesicherten modus gebootet und gesucht…

ich habe norton und falls ja was sein könnte, benutz ich den stinger und antivir

mfg

cyber

ich weiß ja welche Datei betroffen ist, der Stinger kann nicht weiter helfen und AntiVir schon gar nicht, der Wurm wird nur mit McAfee gefunden, was soll das booten im abgesicherten Modus bringen?

Ganz einfach, da hat das Antivirenprogramm zugriff auf Datein wo sonst das Betriebsystem sich im normalen Modus gegen das Scannen wehrt. Da es im abgesicherten nur mit minimaler Treiberanfoderung lädt und nicht wie im normalen Modus wo jeder Mist mit hoch geladen wird.

Gruß Maik
(P.S. Firewalls sollen bekanntlich helfen!)

Hallo,
hatte den Virus auch !! Habe immer zwei Betriebssysteme installiert, damit falls eins Probleme macht ich das andere benutzen kann. In dem Fall hab ich das andere gestartet und den Virenscan (F-Prot) drüberlaufen lassen. Jetzt gehts wieder. Ich empfehle F-Prot, Norton ist richtiger Schrott dagegen. Hab dies mal getestet . F-Prot hat ein paar Viren mehr gefunden !!

CU Thomas

das ist ja das schlimme, man weiß nicht welchen Viren Scanner benutzen soll, der eine findet den Virus und der andere findet ihn nicht

Wenn Du eine Firewall hast probier mal E-Trust Antivirus aus, sonst habe ich von Panda Antivirus schon viel gutes gehört!