Hab bei meinem PC das Problem, dass sporadisch das W-Lan ausfällt, schreibt dann im Geräte-Manager etwas von falschem Treiber hin. Jedoch kommt eine Verbindung von Zeit zu Zeit.
Habe W-Lan per USB Stick, weil bei meiner eingebauten Karte die Antenne kaputt ist. Der Stick ist von Belkin. Hab dort im Support angerufen und wurde überraschend gut beraten, war ein ziemlich fähiger Mann. Jedenfalls meinte der es ist was mit meinem PC.
Also was kann es sein? Hab alle Updates für XP Professionel.
Hab 4 USB Plätze wobei alle 4 besetzt sind:
USB W-lan
externe HDD
Maus und Keyboard
Drucker
Meistens tritt das Prob auf, wenn ich die Externe HDD einschalte. Kommt aber auch so vor!
… hat die HDD eine eigene Spannungsversorgung oder ist das so eine Notebookpladde, die ihren Strom über USB bekommt. Dann könnte es ggf. daran liegen, das die zuviel zieht und ein anderes USB-Gerät lahmlegt.
Ansonsten könnte das W-Lan Teil auch defekt sein.
Sagt die Ereignisanzeige denn was genaues? (Vermutlich nicht…)
Mir kommt vor als ob der USB Controller nicht mitkommt, ist dass möglich?
Grüsse
[quote]
… hat die HDD eine eigene Spannungsversorgung oder ist das so eine Notebookpladde, die ihren Strom über USB bekommt. Dann könnte es ggf. daran liegen, das die zuviel zieht und ein anderes USB-Gerät lahmlegt.
Ansonsten könnte das W-Lan Teil auch defekt sein.
Sagt die Ereignisanzeige denn was genaues? (Vermutlich nicht…)
hast du den Treiber mal deinstalliert und danach neu installiert? oder sogar mal nen aktuelleren im netz gesucht? vielleicht ist es ja wirklich ein Treiberproblem. das wäre nach deiner beschreibung nämlich mein erster gedanke gewesen.
ein Kumpel von mir hatte einen ähnlichen Fall, dass bei ihm immer mal wieder die WLAN Verbindung wegbrach, haben dann Treiber deinstalliert andere Karte reingebaut aber nichts half. Dann haben wir Windows neuinstalliert und siehe da seine WLAN Karte lief wieder…
das wäre vielleicht eine Möglichkeit, obwohl ich es nicht glaube, da es ja deaktiviert wurde. aber deinstallier mal den treiber der Karte und bau die mal aus. dann deinstallier mal den Treiber vom stick und stöpsel den mal aus. dann lass mal ein Programm über deinen Rechner laufen, welches unnütze Dateien und registry-einträge sucht und löscht. (z.B. tuneup utility) und dann installier den stick nochmal neu.