VZE Funktion eingeschränkt

Moin,
ich hab mir nen A3 geholt und hab jetzt das Problem, dass nach ca. 500 Metern Fahrt im MFA der Fehler kommt, dass die Verkehrzeichenerkennung eingeschränkt ist. Da ich den Wagen ziemlich günstig ersteigert hab, dachte ich mir erstmal: „Kümmer ich mich später drum.“

Also hab ich angefangen, die Codierungen und Anpassungen von MFK, MIB und Kombi durchzuschauen. Soweit ich das gefunden hab, ist da alles richtig eingestellt.

Meine letzte Vermutung ist jetzt, dass der Funktion einfach die Streckendaten fehlen. Hab nämlich nur Navi-Vorbereitung.

Also ins Handschuhfach geguckt – keine SD-Karte drin. Hab dann alles abgesucht, mir irgendwelche Daten besorgt, die auf ne Karte gepackt … aber nix, geht nicht.

Jetzt die Frage: Gehört bei Navi-Vorbereitung überhaupt ne SD-Karte dazu? Und kann es sein, dass ich die falschen Daten bzw. das falsche Format erwischt hab?

ZVE braucht normal die Navi Daten daher vermute ich ist es nachträglich bei dir freigeschaltet , das läuft aber nicht richtig ohne Navi

und solange Navi nicht Freigeschaltet ist, greift er nicht auf die NAvi Daten im SD Karten Slot zu ?

Patch das Navi halt pack die sd Karte mit den Daten rein und los geht es

Leider weiß ich nicht wie man das macht und habe auch noch keine wirklich gute Anleitung gefunden. Ich war auch schon beim freundlichen und die wollen ca 1000€ haben und das finde ich etwas viel Geld. Wenn du mir helfen kannst wie ich das patche wäre ich sehr dankbar

Woher bist du denn? Ggf kann ichbdir helfen

1 „Gefällt mir“

Richtig eine Region würde schon mal helfen , evtl habe wir ja Leute in der Nöhe

Moin, ich komme aus Celle bei Hannover. Gewisse Programme wie Odis engineering habe ich auch nur leider weiß ich bei den alten Radios nicht wie das geht