hey,
habt ihr das vorhin gesehen in auto motor & sport tv? ein T4 VW-bus mit porsche-motor auf 522ps gezüchtet. die kurvenlage war für den kübel ja wohl einmalig, geil das ding, besonders, wenn man als zivi immer die T3-T4s mit den kleinsten bestellbaren motoren gefahren ist der chef der zivistelle hat jetzt kürzlich nochmal richtig zugelangt, als vw angekündigt hat, die kleinen motoren (90 ps oder so) abzuschaffen. daß bei den zivis bloß kein fahrspaß oder sowas aufkommt…
Schade, voll verpasst…
weiß jemand, wann die Wiederholung läuft???
Hi,
das war ja ein Hammerhartes Teil.
Für alle die es nicht gesehen haben:
Wiederholung am Dienstag morgen bei VOX um 3.45 UHR.
Also nicht vergessen-Videorecorder programmieren!
bis dann
Holgi
Das Ding ist in irgendeiner dieser Tuningzeitschriften auch drin.
An sich ist das ein Porsche (GT3 bzw. Turbo) mit VW-T4 Gehäuse. Deshalb kann der den auch so fliegen lassen.
Die haben gesagt der Motor wurde von RUF nochmal getunt.
Also so wie ich das gesehen hab war der Motor von Porsche + Tachoeinheit.
Aber das Fahrwerk war ein T4 wäre ja viel zu kurz…
genau, T4 tiefergelegt und mit Porsche Turbo Bremsanlage.
So einen kauf’ ich mir als Zweitwagen. Ist ja fast so geil wie mein A3 ;o))
Ehm,
Fahrwerk, Antrieb, …
Wie gesagt, im Heft haben sie es etwas ausführlicher beschrieben: mehr Porsche als VW
Quote: |
|
Jepp, das sah man ja auch an der Mittelkonsole, die auf einmal doppelt so hoch war…und den schenen Porsche-Schalthebel trug :-))
Habs auch gesehen - echt wahnsinn, was den Leuten so einfällt. Aber ich fand ihn nicht schlecht, mal was anderes!!!
…den hol ich mir , wenn ich nach Essen fahre : Nürnberg - Essen in 2 Stunden auserdem passen ne Menge Tuningteile rein
schon komisch, auf welche Ideen die Leute kommen!
Ab wieviel g kippt das Ding eigentlich um?
Gruß
Quote: |
|
Na ja, iss ja nen getunter Porsche, also mindestens 1,5
:-))