VW Polo R WRC

Hallo,

was haltet ihr vom Polo R WRC?
Würde Ihn mir gerne zulegen.

mal ein kleiner ausschnitt

http://www.youtube.com/watch?v=f8OkJi0BIhQ

lg

Hast du denn mal einen Verkäufer gefragt, ob man die noch bestellen kann? Oder wolltest du den dir gebraucht holen? Da VW anfängt die Polos auszuliefern, geh ich davon aus, dass alle 2500 Stück verkauft worden sind.

Hat nur front :frowning:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-polo-r-wrc-2-0-tsi-navi-xenon-sofort-lieferbar-hagen/188195488.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.modelDescription=wrc&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

30Km gelaufen :slight_smile:

Schwachsinniges Auto, was mit WRC garnix zum tun hat. Da hat ein GTI mehr Flair.
Das einzig interessante ist der große Motor mit den bekannten Reserven nach oben…:wink:
Die Autos kauft auch keiner. Wir haben glaub ich, 5 von dene als Jahreswagen rumstehen. Wart noch n bissl, der wird noch billiger.
Falls du auf Wertsteigerung aufrund der Limitierung hoffst…vergiß es!

ich find das Auto super. Habs mir mal genauer angesehn bei VW.
"die autos kauft doch keiner" da bin ich mal gespannt…die scheinen dafür aber ganz begehrt zu sein
Für mich allerdings keine Option da kein Allrad…

für mich ist es halt immernoch ein Polo

die Werte von 0-100 6,5 macht mein a3 auch fast.

Wie du schon sagst "Paddy" kein Allrad d.h. bei einer Leistungssteigerung wird es schwieriger das auch auf den Boden zu bringen.

Ist zwar net das ganze anzusehen aber um den Preis kaufe ich mir lieber was eleganteres

Lieber ein Wolf im Schaafspelz :smiley:

Hallo,
Von meiner Seite finde ich den Polo R WRC "witzig":smile:,wie den VW Beetle GSR.
Weil beide linitiert sind.Der Polo R WRC 1500 Stück und der Beetle GSR 2500 Einheiten.
Da VW bei diesen limitieren Sonderserien kaum Werbung macht wissen auch wenige davon!!!
Dadurch wirst du beide nicht so oft zu Gesicht bekommen.
Wie zum Beispiel den Golf 5 Pirelli und den Fahrenheit GTI.
Gruß von Sidd

Ich finde den auch ganz cool.
Wertsteigerung wird er nicht haben, aber ich denke auch nicht viel Verlust,
Ich hatte bis letzes Jahr noch einen Polo GTI CUP Edition, der war auch sehr selten.
In den 3 Jahren in meinem Besitz, habe ich nur ein einziges mal einen anderen auf der Autobahn gesehen.
Und ich habe bei dem Verkauf kaum Verlust gehabt.

steht bei meinem händler als neuwagen sieht lecker aus … aber der preis …

wieso hat der mit wrc garnix zu tuen ?? was müsste er denn haben das er was mit wrc zu tuen hat???

Er müsste einen 1.6 Turbo Motor haben und Allrad.

:dafuer:

[quote]

Er müsste einen 1.6 Turbo Motor haben und Allrad.

[/quote]

ok und weist auch warum die WRC heißen ?? weil die meisten wissen es nicht!

http://www.volkswagen-motorsport.com/index.php?id=339

viel spaß beim vergleichen…
Das Auto ist einfach nur Dummfang. Aber es gibt ja genug, die dann so was kaufen und richtig groß fühlen…

Klar World Rally Championship ist die Nachfolger Rally Serie der Gruppe A und Gruppe B.
Aber leider gibts keinen richtigen Nachfolger der Gruppe B.
Das waren eben noch Zeiten:

Die Serienversion des Audi Sport quattro wurde für die FIA Homologation der Gruppe B gebaut.
Damals musste man ca. 200.000 DM dafür hinlegen.
Dafür gabs aber Allrad und 306PS und nicht so eine Betrugsbasis wie beim Polo mit Golf GTI Motor. :auslach:
Da finde ich den A1 besser der hat immerhin den S3/Golf R Motor und Allrad.

:dafuer:
Dem ist nichts hinzuzufügen, Stefan hats voll auf dem Bildschirm^^

nein der heist polo wrc weil er von vw gebaut werden musste um eine homlogation in der WRC zu bekommen also warum da noch einen gefühlten 400tausendsten motor entwickeln. Da kann man besser im GTI segment wuseln. Der Motor ist ein CDL Motor außem GTI

Der heißt WRC weil WRC die Abkürzung für World Rally Championship ist (das erklärt sich doch von selbst dass er eine Homlogation ist) und das R solltest du auch nicht verschlucken wenn man Oberlehrer spielen möchte dann richtig.

Warum hab ich den guten alten Audi Sport quattro raugeholt?
Ich will damit sagen, damals war eine Homlogation noch eine Homlogation.
Beim Sport quattro wurde auch ein 2,1 Liter 5 Zylinder verbaut genauso wie im Rallyauto.

Aber das größte ist beim Polo, man hätte doch den Allrad verbauen können, der wurde doch extra für den Audi A1
entwickelt.

Was wäre den ein Mitsubishi Lancer Evolution ohne Allrad???