VW Lupo für meine Freundin

Meine Freundin sucht nen auto. Ausgeguckt hat sie sich einen VW Lupo.

Jetzt hab ich mal nen bißchen rumgeschaut und bei nem örtlichen Händler folgendes gesehen:

· VW Lupo
· 104.000 Km gelaufen
· 50 PS
· EZ 05/00
· schwarz-metallic
· Fahrer- und Beifahrerairbag
· CD/Radio

Preis: 4.000 Euronen

Was meint Ihr, ist der Preis OK? Hat da einer Erfahrung mit?

Was ist allgemein eure Meinung zum Lupo? Positive oder Negative Erfahrungen gemacht, klärt mich auf :grins:

+ Dieser Beitrag wurde von gipsy_mcfly am 31.05.2006 bearbeitet

Also ehrlich gesagt find ich die Karre nur häßlich - würde lieber zu nem Polo greifen. Sieht um Welten besser aus…!

Und nen Auto mit 50PS hat auch wirklich nur den Zweck von A nach B zu kommen. Mit fahrspass hat das nix zu tun…

Find ich n bisschen arg teuer für das Bj und die Laufleistung…

Hi,

hatte selber nen Lupo mit 50 PS, bevor dieser leider geschrottet wurde.

Meiner, mit 70tkm hatte dann noch einen Restwert von 5.500,00 EUR. (Bayern, wo die Autos meist immer teurer sind.)

Also die 50 PS sind schon mager, aber aufgrund des geringen Gewichts geht der Wagen trotzdem ganz gut. Auf der Bahn ist dann mit 150 aber Schluß.

Der Lupo ist ein witziges Auto, welches sehr kultiviert läuft, kostengünstig im Unterhalt ist und einfach Spaß machen kann.

Meine Meinung:
Ein Lupo mit 75 bzw. 90 PS wäre sinnvoller (aber auch deutlich teurer.) Alles was darüber hinaus geht, ist imho nicht sinnvoll, da zu teuer!!

Achtung:
Der Komfort beim Lupo muss teuer bezahlt werden. So hat die Basic-Line nicht mal elektr. Fensterheber, Servo etc.

Wenn, dann die Comfortline, welche dann elektr. Fensterheber, Servor und Airbags hat.

Grüße,
Alex

Für das Geld bekommst du auch einen guten Polo mit gleicher Laufleistung und besserer Ausstattung:

http://mobile.de/SID30QweluAdBVyam3NVXSRQw-t-vaNexlCsAsCsK�P�R~BmSB11Iindex_cgiJ1149066628A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C210�o-t-vCaMiMkPOPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypoprrd~BSRA6D1100B27E25200B55H50000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0B44H40000000D1999/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111200836763&

Gebrauchtfahrzeug, 100.000 km
44 kW (60 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 01/99, HU/AU - Neu, Klimaanlage, silber-metallic, 2/3 Türen
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Ich würde echt zum Polo greifen.

Hab meinen Lupo 1.0 Bj.99 im Januar mit 64.000km verkauft. Hatte zwar die Comfortline mit Klima, elektr. Fensterhebern, NSW, Veloursausstattung etc und war echt niedlich aber hatte eben nur 50 PS und die sind auf Dauer echt zu wenig. Zumal die Bremsen nicht so der Bringer sind und meiner nicht mal ABS hatte (damals noch Aufpreispflichtig). Also auch von mir der Tip: 75 oder 90 PS. Der Sicherheit wegen auch eher ein Polo (ein Lupo hat einfach nicht so viel Platz der im Fall eines Falles einem Aufprall die Wucht nehmen könnte. Je mehr desto besser.).

+ Dieser Beitrag wurde von aRooZa am 31.05.2006 bearbeitet

Hab meiner Freundin auch zum Polo geraten, sie hat sich aber irgendwie in den Lupo verguckt! Kann auch daran liegen, dass ihre ältere Schwester schon nen Polo fährt.

Ach ja und sie will unbedingt schwarz.

Bei mobile.de stehen die Lupos alle so in der Preisklasse, wie in der ausstattung oben beschrieben.

Und mit den 50 PS das geht auch in Ordnung, eigentlich wäre ein Auto halt Luxus für Sie, da Sie nicht wirklich darauf angewiesen ist.

Und längere Strecken, bzw. Autobahn brauch Sie nicht fahren oder wir fahren halt mit meinem A3 ;o)

+ Dieser Beitrag wurde von gipsy_mcfly am 31.05.2006 bearbeitet

Das kenn ich irgendwoher mit dem „Meine Freundin hat sich in ein Lupo verguckt!“

Bei uns stand letztens auch einer.

Grasgrün, Keskin KT15 Felgen drauf, Zender Heckschürze, GTI-Style Remus ESD, Seitenbegrenzungsleuchten, Andere Seitenblinker im Türgrifflook???, getönte Scheiben, Innenteile alle lackiert, entweder mit Klavierlack oder Außenlack, TT-Pedalerie, Gewindefahrwerk, angelöteter böser Blick, DKS, gecleantes Heck, kein Heckwischer, …

Das ganze Ding ist BJ 11/98 mit 1.4 Trendline
Hatte 73tkm und kostete 6500€ !!
Ein wenig teuer für das Alter würde ich da sagen. Aber dafür mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Das wäre n hübscher Grashopper gewesen, aber zu teuer wie ich finde.

Hier noch ein paar Bilder:

8712_A.jpg 8711_A.jpg 8710_A.jpg 8709_A.jpg 8708_A.jpg 8707_A.jpg

lol

Nein, so krass würd meine Freundin nie Ihr Auto tunen. Höchstens neue Felgen dran, mehr aber auch nicht :o)

Ein Jahr Gebrauchtwagengarantie ist bei dem Angebot oben auch dabei.
Das Auto kommt vom Hänlder

Ich hab meinen (siehe oben) für 4.400 verkauft (privat).
4.000 find ich zuviel für die Ausstattung.
Hab meinen damals auch über Privat gekauft (mobile.de) und dafür mit damals 47.000 km 5150 Euro gezahlt.