hi,
ich überleg, ob ich mir im sommer nicht vielleicht hübsche vw-felgen für den golf kaufen soll und sie auf meinen a3 schraub. wie sieht’s denn da eigentlich mit der freigabe/eintragung aus? also daß sie passen vom lochkreis etc. und nicht schleifen bei richtiger dimensionierung ist ja klar, aber das heißt ja noch lang nicht, daß ich sie eingetragen bekomm oder?
bye, stevie.
Das dürfte doch theoretisch kein Problem sein, denn die Felgen stammen doch sowieso meistens von BBS als Erstausrüster. Ob da ein VW- oder Audi-Zeichen oder eines von Ronal, RH, usw. auf der Nabe ist, kann doch egal sein. Wenn die Größe und ET passen, dann hat auch kein TÜV was dagegen. Bei mir fährt hier ein Golf IV mit den Felgen vom A3 Ambition herum. Warum sollte es nicht auch andersherum gehen?
Denkst Du bei Deinen Überlegungen vielleicht an die Santa-Monica-Felgen (17 Zoll - 225/45) vom Sportline-Golf?
frank, du hast es mal wieder erfaßt die gibt’s aber doch nicht im freimen handel zu kaufen oder? geistert da vielleicht irgendwo ein foto von nem möglichst dunklen facelift im netz rum mit den felgen drauf?