VR6 Problem

Habe mir vor kurzem einen Passat 35i VR& US- Modell zugelegt.

Mein Problem ist folgendes:
Braucht viel Spritt und hängt echt wie ein 90 PSer am Gas und zuckt als zu vor sich hin.Ab 4000 läuft er etwas besser aber dennoch sehr schlecht…

Habe darauf hin…
-Zündkerzen samt Stecker usw.
-Lampda
-Hallgeber ( der steht jetzt nicht mehr im Speicher)
gewechselt

Im fehlerspeicher steht
01265 Ventil für Abgasrückführung (N18)
31-00- Unterbrechung/ Kurzschluss nach Masse
00515
30-00
00758
31-00

Kann mir jemand dazu was sagen???

00515 Hallgeber 00758 Sekundärluft- Magnetventil
01265 Agr Kurzschluss nach masse 30-00 Kurzschluss nach masse
31-00 Kurzschluss nach masse
sind die fehler alle im Motorsteuergerät?
schon mal gelöscht? kommen sie dann wieder?

Japp, kommen wieder…

Ventildeckel runter und schauen ob der Gebermagnet für den Hallgeber noch an der Nockenwelle dran ist. Und dein Kabelbaum mal checken. was ist mit dem Lmm
und dem ot geber? die machen keine Probleme?. Bin mir grad nicht kann´s sicher aber man müsste den Hallgeber mit vag-com auch in den MWB auslesen können.

Hallgeber und OT-Geber sind neu…

Gruppe 1
RPM Engine Speed 680/min
Coolant Temperature 91,7°C
O2 Active 1,01
Ignition Timing -5,3
Gruppe 2
Injector ON Time 3,20ms
Battery Voltage 13,67V
EGR Temp 127,4°C
Gruppe 3
Engine Load 3%
Throttle Angle 10,4
Intake Air Temp-Manifold 55,3°C
Gruppe 4
Switch Postn Binary Codes 00010
Gruppe 5
ISV Adaption 1,00
ISV Duty Cycle 58%
Switch Postn Binary Codes 0001
Gruppe 6
O2 Active 0,98
Idle Adapted Value 1,00
Part Trottle Adapted Value 1,00
Full Throttle Adapted Value 1,00

Vielleicht kann jemand was mit anfangen

Ne damit kann man nichts anfangen, zumindest nicht mit deinem Problem.
OT kannste noch kontrolliern wenn du eh denn Ventildeckel runter machst

Servus,
Ja, kommende Woche werde ich das mit dem Ventildeckel angehen… Aber was ma echt komisch ist, dass wenn er kalt ist recht gut Gas an nimmt…

Ich muss mal ein paar Bilder on stellen, denn bei dem Motor ist echt der Wurm drinn…