Hi!!
Was sind denn genau die Vor- und Nachteile der Prämie Light?
Hab da ja die ganze Zeit, während ich den Kredit tilge, den gleichen Betrag.
Ich versteh aber nicht wo das zum Vorteil gelten soll…
Danke
Gruß
Marco
Hi!!
Was sind denn genau die Vor- und Nachteile der Prämie Light?
Hab da ja die ganze Zeit, während ich den Kredit tilge, den gleichen Betrag.
Ich versteh aber nicht wo das zum Vorteil gelten soll…
Danke
Gruß
Marco
so…da kommt wieder der verkäufer durch…
also prämie light ist eine versicherung vom volkswagen bzw. audi versicherungsdienst.
diese versicherung läuft für die zeit einer finanzierung bzw. eines leasings.
die prämie die du zahlst, als auch die versicherung ist fest (immer vollkasko) für die laufzeit der finanzierung bzw. des leasing.
die sf klasse ist immer 100% wenn du fahranfänger bist.
wenn du nun z.b 36 monate least, bezahlst du 36 monate 100%, egal wie viele unfälle du machst.
die sf rück bzw. hochstufung läuft im hintergrund.
ist nun dein leasing vorbei wird ein neuer vertrag gemacht mit den %en, die du dir dann erfahren hast.
vorteil ist halt, dass du mit 100% beginnst, anstatt mit 240% als fahranfänger
zweitens fest kalkulierbare kosten über gesamte laufzeit.
nachteil…du bezahlst 3 jahre die selbe prämie, auch wenn du keine unfälle hattest und in einer normalen versicherung viel billiger wärst.
bei uns, die schon mehrere jahre den führerschein haben, lohnt sich das nicht.
ist eigentlich nur für fahranfänger interessant.
und da ich ja nun im 5. jahr bin ist es ab nächstes jahr schwachsinn, oder wie?
komm dann eine sf-klasse runter! bzw würde.
hatte vorher meine versicherung bei der volksfürsorge mit dem focus. nach meiner recherche(?) komm ich dann nach 5 jahren gute fahrt auf sf2, sprich 85%.
das wäre ja dann günstiger… aber besser??
so ist es ja nun so, wenn ich in diesen drei jahren 17 unfälle baue (beispiel) zahle ich weiterhin meine rund 100€ im monat.
nach diesen drei jahren bekomm ich dann eine andere versicherung und zahle nicht 100 sondern 250 , oder so.
ich weiß, ist irgendwie komisch geschrieben… war eine art brainstorming.
hach ist das komplizert…
puh…wenn ich jetzt wüßte was du meinst
der sf rabatt läuft im hintergrund.
für jedes unfallfrei jahr eine sf klasse höher.
es ist nicht so, dass die 36 mon dann nur eine sf klasse sind, sondern 3 klassen.
verstanden??
drei jahre, drei klassen… ok… aber ich zahle trotzdem in diesen drei jahren den beitrag der sf1, hmm?
Habe auch die Prämie light in meinem Leasing.
Dass die SF sich auch bei Schäden nicht verändert, ist auch meine Information. Aber wieso sollte die Prämie light für Nicht-Fahranfänger uninteressant sein?
Habe die Versicherung über die SF meiner Mutter laufen und zahle so nur knapp 50,-- im Monat anteilig in der Rate. Das war im Vergleich sogar etwas günstiger als die Vergleichsangebote anderer Versicherungen.
Vorteil dazu, ich brauche mich im Schadensfall eigentlich um nichts zu kümmern da die VVD alles direkt mit dem Freundlichen regelt.
Zwar habe ich die Erfahrung noch nicht selbst gemacht, weiss es aber von einem Bekannten.
Das war ein Totalschaden nach 9 Monaten, danach bekam er genau den gleichen A4 als Neuwagen und zahlte die Rate einfach weiter (war ohne Anzahlung).
Hat soweit alles die Versicherung geregelt, also musste er zu keinem Zeitpunkt in irgendeine Vorleistung treten.
Habe zum Glück die Versicherung noch nie gebraucht, fand ich aber schon Klasse, wie der Schaden meines Bekannten geregelt wurde.
Gruß
Chris
und das ist n grund warum ich den vvd ganz gut finde… aber teuer! beim adac würde ich jetzt 15 € weniger bezahlen…
ach ich bin verwirrt…
jein du bezahlst den betrag, der sf klasse, in der du derzeit bist für drei jahre.
wenn du also schon sf5 hast, bezahlst du auch sf5.
wenn du fahranfänger wärst und bei 240% beginnen würdest, würde es bei prämie light 100% sein für die ersten 3 jahre.
für erfahrene fahrer ist das eher uninteressant, da sie ja drei jahre die selbe prämie zahlen und das risiko eines unfalls deutlich geringer ist, als bei einem fahranfänger. bei einer normalen versicherung würde der erfahrene fahrer ja nach jedem jahr heruntergestuft und somit eine geringere prämie zahlen.
wenn man also die gesamtprämie auf 3 jahre sieht, und man keinen unfall hat, ist es in der normalen versicherung billiger.
(außer halt fahranfänger mit 100%, statt 240%)
der volkswagen / audiversicherungsdienst ist übrings nix anderes als die allianz. sind die selben tarife, die nutzen die selben callcenter und auch die selben sachverständigen. offiziell haben die natürlich nix miteinander zu tun
Guten Morgen!!!
Dann hab ich das jetzt verstanden. Alles klar… Ab nächstem gibts ne neue Versicherung!