Vorstellungsthread + kleine Fragen

Hallo zusammen!:hello:
Ich bin zwar schon eine weile hier angemeldet, aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Also kurz zu mir: ich komme aus dem Schwarzwald bin 21 Jahre alt und fahre gerade einen Golf 3 variant, da ich meinen A3 8l leider letztes Jahr zu Schrott Gefahren habe :dead: jetzt zur guten Nachricht wenn alles klappt,
Guck ich mir am Sonntag einen 8p bj 05. 3 türer 2.0 TDI 140 ps s-line sportpaket+ an :slight_smile:
Jetzt zu meiner frage: da er schon 155000km auf der Uhr hat würde ich gerne wissen worauf man bei diesem Model vllt besonders achten sollte.
Danke im vorraus :cap:

Auf die Motorkennbuchstaben! Der BKD-Motor geht wohl gerne mal hops, weil der Zylinderkopf einreißt. Auf jeden Fall sollte die Karre Scheckheft haben damit du weißt, ob er vielleicht schon nen Austauschmotor bekommen hat. Gibt genug User hier, die dieses Problem schon hatten, vielleicht liest ja einer von denen diesen Thread und meldet sich noch zu Wort.

Nicht ganz korrekt. Ab 2005 gab es ieine Änderund der Motornummer oder ähnliches. Ich fahre selber einen 2005er BKD und liege bereits über dieser Nummer und hatte auch noch nie Probleme mit dem ZK. Vlt. kann jemand noch mehr dazu sagen.

Ok danke,also Scheckheft ist gepflegt gehört ja auch einem Audi-Mitarbeiter ^^ wegen den Kennbuchstaben kann ich mal gucken hat dazu vielleicht noch jemand mehr Infos oder hatte Problme mit diesem Motor?
Danke.

Hallo zusammen und Sorry für die Länge Pause aber hab ihn mir jetzt geholt :slight_smile: das auto hat mich einfach überzeugt. Des einzige was mich "stört" ist dass meine Nebelscheinwerfer und ein Rücklicht leicht anlaufen :worried: aber ich war so begeistert dass mir das beim Kauf relativ egal war, kann mir trotzdem jemand sagen woran das liegt bzw. Was ich dagegen machen kann?
Danke Gruß Ein endlich wieder A3 Fahrer :hallo:

Hay,

dann änder rasch dein Profil, damit da nichts mehr mit Golf 3 steht :smiley:
Ein paar nette Bildchen wären echt interessant und natürlich was du noch planst daran zu verändern :slight_smile:

Gruß Kosta

Schon erledigt :slight_smile: Bilder und Pläne folgen natürlich noch eins könnte ich schon mal liefern wenn mir jemand sagt wie ich Bilder Anhänge :confused:

Ähm xD gute Frage ^^

ah habs glaub ich :slight_smile:
is leider noch das einzige bild was ich hab
meine Wünsche für die Zukunft:
S3 Heck Diffusor
S-Line Dachkantenspoiler
schwarze Felgen mit grünem Rand (welche?)
grüne Spiegelkappen
grüne Bremssättel
eventuell weitere grüne Akzente
Grill schwarz
eventuell Scheiben tönen
kleiner Subwoofer mit neuem Radio eventuell Doppel DIN

Für Vorschlege speziell wegen Felgen und Akzente natürlich offen.

P.s. das sind bis jetzt meine Wünsche über die Möglichkeit der Durchführung hab ich mich noch nicht genauer informiert.

Schau dir mal die MAM RS2 an, für mich die besten :slight_smile:

Danke die Merk ich mit mal vor sind ja sogar bezahlbar. :slight_smile:

Hallo und herzlich Willkommen :slight_smile:
Gute Wahl, allzeit gute Fahrt !

http://www.felgen-online.de/media/images/etabeta_jofiel_blackgreen.jpg

oder die :slight_smile:

http://saved.im/mtg5mza1mmkw/gruen.jpg