Vorstellungsgespräch!

Hallo, ich wollte euch nur sagen, daß ich nach 15 Bewerbungen endlich ein Vorstellungsgespräch habe. Ich freue mich schon total drüber. Kann mir hier jemand noch Tipps geben?

Tips? Ne, leider nicht. Klar, gepflegtes und selbstsicheres Auftreten, sachlich, höflich… aber das sind ja standardsachen die man ja eh einhällt. ANsonsten sich einfach nur gut verkaufen. Ich weiß jetzt nicht ob Du direkt aus der Ausbildung bist oder nur den Arbeitgeber wechselst oder wie auch immer…

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

[quote]
Hallo, ich wollte euch nur sagen, daß ich nach 15 Bewerbungen endlich ein Vorstellungsgespräch habe. Ich freue mich schon total drüber. Kann mir hier jemand noch Tipps geben?

[/quote]

Hi!

Was sich immer ganz gut macht ist, sich im Internet bei der jeweiligen Firma erkundigen, was gerade so aktuell ist.

Einige Eckdaten zu wissen kann auch nicht schaden (Mitarbeiterzahl, Umsatz, Position auf dem Markt etc.).

Cal

Und die namen vom Chef, Operationsgebiete, Auftragszahlen, Konkurenzen, Produkte.

Nicht mit zu viel Deo zukleistern.
Offen sein :happy: Sind ja auch nur menschen!
Nicht so geschwollen reden, das klappt eh meistens nicht, und wenn sich geschwollenes und normales verschmischt… uiui

Natürlich auch alles gute von mir und viieell glück!

• Dieser Beitrag wurde von SubwayTS am 28.04.2004 bearbeitet

ganz wichtig: immer deinem gegenüber in die augen gucken und NICHT auf den boden oder sonstwohin. ruhig sitzen bleiben, aufrecht sitzen und nicht nen zappelphillip raushängen lassen.

was für eine branche/firma (größe) denn?

gruß und viel glück

EDV Firma http://www.rebentrost.com, dürfte nicht allzugroß sein. War gestern mal dort, nicht das ich mich heute gleich verfahre. Dürfte so ne Art Vobis sein mit Werkstatt und so. Mal gucken, ich hoffe es wird was draus.

Viel glück

auch hier aus dem hohen norden von mir beim Vorstellungsgespräch!!

wir drücken dir alle die daumen :slight_smile:

MFG Timo

zu alle dem gesagten was richtig ist… noch was ganz wichtiges…

zeige motivation und begeisterung für „deine neue“ tätigkeit und immer offen sein für neuerungen auch was weiteres lernen angeht… erzähle von dir selbst und mach deutlich was du noch für ziele im leben hast… (sollten nat. irgendwie im einklang mit der firma stehen - falls das nich wirklich so ist denk dir was passendes aus… aber mach es glaubhaft!!)…

denk immer dran du hast dich zwar beworben… aber jetzt sind die an dir interessiert… also nicht schleimen (denn das brauchst jetzt nich mehr) sondern zeigen das du gut bist… dazu isses natürlich wichtig vorbereitet zu sein - vorher schonmal hingefahren zu sein ist sehr gut - da kennst du den weg schonmal und es fällt eine große last weg.

ein freundliches angenehmes auftreten mit ordentlich motivation und power das imponiert!!! glaub mir… ich habe meine freundin „geschult“ - 2 vorstellungsgespräche u. 2 treffer!!! naja… okay aber ich habe selbst auch schon einige vorstellungsgespräche gehabt… und mir sind immer wieder diese punkte aufgefallen - die sind echt wichtig.

versuch dich einfach in die lage des personalcheffes zu setzen… und frage dich: was wollen / brauchen die? ganz klar jmd. der aktiv, motiviert, offen interessiert und vor allem auch informiert ist… mach dir bewusst du verkaufst dich in dem gespräch - das ist letzendlich vertrieb - und was kauft ein kunde - ein produkt das ihn überzeugt und rundrum positiv klingt…!!!

also von mir alles gute und TSCHAKKA!!! du packst das…:daumen:

So, das Vorstellungsgepräch ist gelaufen. Ich darf nun 2 Wochen bei der Fa. reinschnuppern, bzw einarbeiten. Hat von Anfang an alles gut geplappt, war weder recht aufgeregt noch verkrampt. War echt cool!

gratulation.

dann wuensch ich dir viel erfolg und das alles weiterhin so gut laeuft.

mfg

def-bond
:daumen:

super,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch!

ich weiß auch, dass es im Moment wirklich nicht ganz einfach ist was zu finden!

glückwunsch!

und du arbeitest da nicht zufällig als webdesigner? :wink: den hätten sie nämlich dringend mal nötig!

Naja vielleicht darf ich da mal ran, denn die Page ist ja nicht grad das Gelbe vom Ei, ich weiß.

Machst am besten so neue Killersite die halbfertig ist nach zwei Wochen … dann haben die Jungs wohl eher keine Wahl … g :lol:

SUPER!!! hastes geschafft!!! na denne viel spaß beim reinschnuppern… meinen Glückwunsch!!! :sieg:

Die Idee ist garnicht schlecht! Wenn du in dem Bereich Ahnung hast, würde ich vielleicht mal eine Andeutung machen. Musst du aber selbst abschätzen, könnte auch sein das der Vorschlag nicht so gut ankommt…

Auch von mir ein fettes
:respekt: und weiterhin viel Glück!!

Und nie vergessen…! Last die Sonne rein!!!
:party:

Huhuu,

von mir auch mal einen herzlichen Glückwunsch zum gut gelaufenen Gespräch und ich drüch ganz dolle die Daumen das Du da bleiben kannst
:happy:

Warte auch gerade auf ne Zusage, mal sehen
:idee:

Liebe Grüße
Jana