Jeder Mensch hat schwächen. Einen Mister Perfekt gibt es nicht und den will auch keiner. Du musst deine schwächen als positiv verkaufen. Z.B. das du immer alles perfektionistisch erledigen musst. Das nervt die Anderen. Ist natürlich keine richtige schwäche. Oder das du immer so lange bleibst bis die arbeit auch wirklich fertig ist. Auch das nervt die Anderen. Aber für deine Arbeit ist es gut…
Das sind jetzt natürlich nur die banalsten Sachen.
Und Dress-Code ist ganz klar mit Sakko. Egal wie warm es draussen ist. Aber es geht um die Versicherungsbranche. Da kannst du im Hochsommer auch nicht nur mit Hemd und Krawatte beim Kunden aufschlagen.
djeep, also ich hab keine schwächen genannt, was würdest du denn für welche angeben um die auch noch als positiv zu verkaufen ?
da hätt ich viel mehr angst mich lächerlich zu machen, ja meine schwäche ist ich bin perfektionist, kannst du sowas überzeugend verkaufen?
zu dem was du sagst musst du 100% stehen sonst zieht die nummer nicht, ich könnts net scheiss verzählen.
was von vornherein stress macht ist net gut.
Ich glaub die Antwort perfektionistisch nervt die Personaler genauso mittlerweile. Das kann man eigentlich ohne Beisatz garnicht mehr bringen. So vonwegen "ich weiss, es steht in allen Berwebungsbüchern, aber bei mir ist es leider wirklich so - manchmal neige ich zu zuviel Perfektionismus. Das äußert sich dann so, das… " usw. Aber wenn zuviele von diesen "Lehrbuchfragen" kommen, kann man - falls man meint, die Leute gegenüber menschlich sehr gut einschätzen zu können - auch mal so Antworten "eigentlich wissen Sie genau wie ich hierrauf antworten müsste". Das ganze mit einem kleinen Grinsen versehen Wenn du dir unsicher bist, wende diese Methode nicht an.
Schwächen sollten auf jedenfall genannt werden. Jemand der von sich meint keine zu haben kann sich offensichtlich nicht selbst einschätzen. Und diese Schwäche unterstellt zu bekommen sollte man vermeiden.
ja gute idee elnino2000, einfach mal im gespräche einen abgrinsen "hoho ihr idioten ich weiss genau wie der hase hier läuft", da wärs ja noch besser vorher eine schauspielschule zu besuchen und einen auf paris hilton zu machen. verdammt ich sag die sache ist ernst also… keine maschen versuchen hehehe.
-> > > ja er ist überlegen, aus dem einfachen grund weil er im vorstellungsgespräch sitzt und wir nicht
Jein. Selbst wenn man iwo über ein peinlicheres Foto stolpert das irgendwie im Netz gelandet ist, so ist dann doch die Frage: Ist es relevant? Kennt man die Umstände des Bildes?
Da gibt es glaub ich sogar schon Urteile dazu, ich weiß nicht mehr Auswendig wie die Ausgefallen sind. Aber das wär ein gutes Thema zum Streiten, auch wenn man hinterher eh nicht mehr dort arbeiten will wenn man als erstes den Personalchef verklagt
Fragen die du stellen könntest wäre, wie die Arbeitsumgebung so aussieht oder wie der betriebliche Teil der Ausbildung laufen wird.
Die Kantine ist bei uns eine wichtige Einrichtung, da kann man sich Locker über die tägliche Arbeit unterhalten. Und mit gutem Essen lässt es sich besser Arbeiten
Off-Topic:
Bei mir darfst du auch ohne auftauchen…Krawatte unterbindet die Blutzufuhr zum Gehirn^^
So, hab es jetzt hinter mir
Das Gespräch verlief recht locker, war nur der Chef dort und der war sehr nett.
Sollte nur etwas über mich erzählen und durfte meine Fragen stellen, sonst haben wir nur so noch bisschen geredet.
Er fand es gut wie ich mich vorbereitet hab.
Im laufe nächster Woche werde ich Bescheid bekommen
Freut mich zu hören!
Da hast Du dir vorher wohl zuviel Gedanken gemacht, was?
Habe Dir ja gesagt, dass solche Gespräche recht locker verlaufen! Es geht nur darum, ob du als Person in die Firma passt…und wenn der schnell gemerkt hat, dass Du super vorbereitet warst, macht es ja auch keinen wirklichen Sinn vieeeel zu fragen!