Vorstellung

Hallo,

nach vielen anderen Audis (A6, 5xA2, 3xTTR) haben wir uns gestern unseren ersten gebrauchten A3 8PA mit sehr guter Ausstattung gekauft.

Wir, das sind Heiko (der Schreiber) und Tina, meine Frau.

Viel werde ich am A3 sicher nicht mehr ändern. Wie gesagt, der hat schon fast alles drin was man braucht / oder auch nicht braucht.

Aber Fragen zu Felgen usw. hat man ja immer mal wieder.
Und bei technischen Störungen ist es ja auch immer gut ein Fachforum zu kennen.

So habe ich hier schon erlesen, dass die Winterreifen (225/55R16), die ich noch vom TT (8j) rumliegen habe, wohl nicht auf dem A3 passen werden.
Aber ich denke mehr zu diesen Thema werde ich in einem anderen Thread erfragen.

Nun aber noch etwas zu dem neuem:

Audi A3 Sportback 2.0 TDI Ambiente S line S tronic

Leistung: 103 kW / 140 PS
Hubraum:1968 cm³
Anzahl der Türen:4/5
TürenKraftstoffverbr. komb.: 5,4 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts: 7,2 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts: 4,4 l/100 km
CO2-Emissionen komb.:* 143 g/km Schadstoffklasse:
Euro5
Umweltplakette:4 (Grün)

Getriebe: Automatikgetriebe S tronic (DSG) 6 Gänge

Sicherheit: 8 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Diebstahlwarnanlage, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP,
Nebelscheinwerfer, Regensensor: mit Lichtsensor, Wegfahrsperre, Xenon plus, Einparkhilfe vorn und hinten, adaptive light,
ISOFIX Kindersitzbefestigung, Tagfahrlicht, Berganfahrhilfe

Audio & Kommunikation: Radio mit CD-Wechsler: im Handschuhfach, Navigationssystem plus, Handyvorbereitung Bluetooth,
Multi Media Interface MMI

Komfort: Klimaautomatik, Open Sky, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung vorn u. hinten, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer,
Standheizung: mit Fernbedienung, Servotronic, Tempomat, Automatisch abblendende Außenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach,
Wärmeschutzverglasung grün: hinten abgedunkelt

Interieur: Sitze Teilleder, Multifunktions-Lederlenkrad: mit Schaltfunktion, Bordcomputer: FIS, Rücksitze klappbar, Ski-/Durchladesack, Dekoreinlagen Holz

Exterieur: magnetic ride, Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen, Außenspiegel elekt. und beheizt, Anhängerkupplung Kugel abnehmbar, Dachreling: Alu-Optik

Pakete: S line Sportpaket, Lichtpaket, Ablagepaket

Weiteres: Bose Soundsystem, Scheibenwaschdüsen heizbar, Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten, Dachspoiler

Und hier ist er nun:

Nächste Woche bekommt er noch mal eine neue HU+AU, geht noch einmal durch die Aufbereitung um mir dann Ende der Woche oder Anfang übernächster Woche übergeben zu werden.

Sehr schönes Auto! :dafuer:

Viel Spaß damit ! :slight_smile:

Ich danke dir! :smile:

Wenn ich ihn bekommen habe, werde ich noch ein paar Bilder vom Innenraum posten.
Jetzt habe ich von innen nur die Verkaufsbilder vom Händler.
Die darf ich ja von rechtlicher Seite her nicht zeigen.

Wobei man schwarzes Leder-Alcantara je eigentlich kennt :fuchs: