Vorstellung vom A3 Und meine ersten Monate =)

Hallo,
Wollte jetzt hier auch nochmal meine Molly Vorstellen :slight_smile:

A3 8L 1.8T Quattro MKB=AQA

Hab Sie jetzt seit Juli und Folgendes gemacht:

Neue Batterie
Neue Lichtmaschine
Neuen Zahnriemen
Neuen Luftmassenmesser
Neues Axial lager rechts
Neue Domlager
Neuen öl wechsel
Neue unterdruck schläuche
Neues Y-stück vom Schlauch
Neuen Luftfilter
Neuen Motorhalter
Neue Stoßstangen Halter

Jetzt läuft sie wie eine eins und ich hoffe es bleibt auch so :slight_smile:

:dafuer: knitterfreie Fahrt und der Aufkleber ist Gesetz :dafuer:
Mfg Souabe

Danke :slight_smile:

Haha passt echt zu deine signatur :smiley:

Soo Audi hat ne Ladedruckanzeige bekommen und eine für öl teperatur und ich hab festgestellt das mein audi schon gechippt ist auf Ca. 180-190Ps



OK der Turbolader hat sich verabschiedet,

Neuer Lader ist bestellt und unterwegs :slight_smile:

Soo ist schon wieder was passiert,

Jetzt wurde der Lader eingebaut paar schläuche abgeändert und eine neue Software drauf gespielt wegen dem neuen Lader. Der Chipper sagte das die alte Software der letzte Mist war nur Laderdruck angehoben und fertig, aber ich jetzt eine Vernünftige Software habe. (Der alte lader fing auch schon an zu brökeln, hatte aber auch schon 218.000KM auf der Uhr mit der Falschen Software.)

Sprich hab jetzt auf meinem, Allrader ca. 200PS :smiley:

Hab bisher nur einmal richtig gasgeben da der Lader noch eingefahren wird aber hatte doch ein grinsen als meine 195er winterreifen alle samt durchgedreht sind beim anfahren :smiley:

Jetzt wird er aber erstmal nur bis 3000 beweget und vernünftig eingefahren :slight_smile:

Dann mach ich mal weiter mit meinem Monolog :smiley:

hatte sei 3Tagen nen rucken gehabt beim Durchbeschleunigen.

Also Zur Werkstatt gefahren Probefahrt, erst alles normal und dann auf der AB Nach einem Größeren Ruck Zylinder ausfall.

Also Langsam zurück gefahren Kompression gemessen, aber alles gut.

Glücklicherweise stand dort noch ein Golf 4 Turbo woraus wir eine Zündspule entnehmen konnten zum Testen und Sia da alles wieder gut =)

Also 78€ für ne neue Zündspule bezahlt und alles prima wieder :slight_smile:

So hab nun einen neuen Sticker für die Haube um das Quattro etwas anzudeuten, falls man den Gecko kennt :smiley:

und das Quattro emblem hab ich jetzt in unauffälligen schwarz rot :slight_smile:

Bin für jede Meinung und Kritik offen, aber mir Persönlich gefällts :slight_smile:



So… hab den kleinen jetzt auch mal mit der GoPro aufgenommen =)

http://www.youtube.com/watch?v=ZX-OMKyCjFk&feature=youtu.be

Bei der drehzahl dreht der serien AQA auch durch … wiviel hast du für die software bezahlt? tausch dein rechten motorhalter (gummipuffer) gegen den vom s3 aus sonst wird er die reisen

hab noch ein 2. gemacht mit tacho licht

melde mich morgen nochmal zu wort

Einen neuen halter hab ich schon.

Hab 300 bezahlt für die software. 1.3bar overboost und 1.1bar haltedruck bei meinem k03s

Welcher Lader wahr bei dir ab Werk verbaut?

Was für ein SUV ist denn verbaut?

Abwerk war den k03 drin, nach einem lader schaden ist jetzt der k03s drin.

Das SUV is Original audi/vw

Erstmal Willkommen!

Das was du bereits in die Kiste investiert hast…hättest dir auch gleich nen 8P kaufen können.

Also wenn ich so viel nach dem Kauf investieren müsste, hätte ich die schleuder gleich wieder verkauft.

EIner seits ja anderer seits war schon soviel drin da dach ich mich scheiß drauf kommts auch nich mehr drauf an und du weißt was du drin has. Hatte damals auch nen 8pa und bei 120.000km schon einen zylinderkopfschaden, hab irgendwie nur pech mit audis :smiley:

Muss ja nicht jeden gefallen, aber hab jetzt meine Schrothgurte drin, und sind noch so positioniert das ich noch welche mitnehmen kann, gegebenfalls im notfall ist der seriengurt auch noch vorhanden :slight_smile:



So habe nun endlich und auch schön dezent meiner S3 8L AGA drunter und bin sehr zu frieden und der durchmesser beträgt jetzt 63,5mm :slight_smile:

Auch noch mal danke an @Looney-Racing für seinen ESD :smiley:



Bin dann gestern zu meinem eigl. Abgeschlossenen projekt wolf im schafspelz in meschede 1/4 meilen rennen angetreten wenn auch nur 1 mal wollte das getriebe und alles nicht zu sehr belasten, aber wollte doch einmal gucken wo mein auto ist und bin dann gegen einen Hyundai 2.7l V6 gefahren.

Bin eigl. Sehr zufrieden was aus dem kleinen geworden ist :slight_smile:

http://www.youtube.com/watch?v=_axZ7JzgvrA&feature=youtube_gdata_player