[Vorstellung] Vom 8L über Golf 5 zum 8P

Hallo Leute,

ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin der Philipp und komme aus dem schönen Siegerland.

Wie ihr meinem Titel ja schon entnehmen könnt war mein erstes Auto ein AUDI A3 8L 1.8T. Wunderschönes Auto bin bis heute sehr begeistert. Aber dieser musste weichen gegen einen VW Golf 5 2.0TDI R-Line. Da dieser aber nach einem Jahr starke Motorprobleme aufwies (was bekannt für diesen Motor ist) musste ich mich neu umschauen.
Und da ich ein absoluter Audi-Fan bin kam für mich nur der A3 8P in Frage. Und morgen ist es endlich soweit. Morgen kann ich ihn abholen.:hurra:
Weitere Details zum 8P folgen am Wochenende.

Damals war ich mit meinem ersten Audi auch schon sehr aktiv hier im Forum. In dem einem Jahr mit dem Golf war(und werde ich weiterhin) im Golf Forum sehr aktiv sein. Dort war es üblich das man sich und sein Fahrzeug vorstellte und jegliche Veränderungen oder Planungen präsentiert. Dies fand ich echt "Klasse" denn so bekam man rasches und ehrliches Feedback und man konnte Fachsimpeln. Deshalb möchte ich das hier direkt auch mal anfangen. Vielleicht macht ihr ja mit.

Meine erste Frage an euch ist: Wie realisiere ich ein kurzes Kennzeichen? Wie habt ihr das gelöst?

Also der 8P mit SingleFrame hat ja vorne die versenkte Mulde. Und die ist ja für ein normales Kennzeichen gemacht. Ich möchte jetzt ein Kennzeichen was eine Abmeßung kleiner ist. Soll ich dann vorne einfach ein normales Kennzeichen nehmen und nur hinten ein kurzes ? Oder gibt es andere Tricks?

Achja hier mal noch meine ehemaligen Fahrzeuge:

Von wo kommst du denn?
Komme auch aus Siegen

Gemeinde Wilnsdorf.

Ok du holst bald einen 8P ab aber welches Auto denn ? BJ? Motor? Farbe? Km ? Bilder?

Jap. Wie oben gesagt kommen weitere Details am Wochenende.

Soweit kann ich schon mal verraten:

BJ: 2005
Motor: 2.0TFSI Quattro
Farbe: Schwarz
Innen: Schwarz (Stoff)
Ausstattung: Ambition

So hier ein paar Bilder:

:smiley: der 8l von dir fährt glaube bei mir in der Gegend rum :smiley: wenn mich nicht alles täuscht^^
Komme auch aus der nähe von Siegen :slight_smile:

ja cool mach einfach mal ein Bild. Waren Oxigin Räder drauf ? oder woran hast du ihn erkannt?

Also die Felgen und die Lackierte Front waren sehr ähnlich ^^
Wenn ich ihn nochmal sehe mach ich dir ein Foto :wink:

Cool. Danke:dafuer:

Grüß diich diggah, muss mal demnächst auch ne Vorstellung machen wird Zeit :smiley:

… willkommen zurück und viel Spass hier!

Einige hier haben das kurze Kennzeichen vorn mit einem italienischen Kennzeichenhalter realisiert. Müsste auch hierzulande beim Freundlichen zu bekommen sein, sonst evtl. über die italienische ebay-Seite?

m*

Danke. Ja habe mich dazu entschlossen vorne ein normal langes zu nehmen. Aber trotzdem vielen Dank

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Audi! Endlich wieder richtig Autofahren ;).

Grüße Detlef

So mal eine Kleinigkeit.:dafuer:

macht sich gut phil !!! sonst alles gut bei Dir ?

LG

Meine Güte lange nichts mehr gehört. Ja alles bestens. Und selbst so ? Gibt es bei dir was neues ?

Bei mir auch alles gut. Habe nur viel um die Ohren mit Beruf und Studium. Am Wagen nix neues. Muss mir mal Zeit fuer den Thread hier im Forum fuer den Wagen nehmen endlich.

Ja das kenne ich. Habe auch gerade Klausurenphase da bekommt man nichts gebacken.

So endlich ist es soweit! Gestern bekamm die gute endlich ihre Sommerschuhe verpasst! Ich bin mit dem Outfit sehr zufrieden.

Ich bin offen für Kritik! Vorab: Ja ich weiß 19 Zöller wären noch schöner aber ich wollte ein gewissen Restkomfort erhalten! Und das er noch viel zu hoch ist weiß ich auch aber ein neues Fahrwerk ist momentan nicht drinne! Aber ein Sportfahrwerk ist geplant!

So nun hier das Endresultat ! Ich entschuldige mich für die Bildquali aber sind nur iPhone Bilder! Mit der Spiegelreflex werde ich mal nach meiner Poliersassion ein ordenltiches Shooting machen!