Vorstellung: vom 1.6er 8L zum 2.0er TTR

Servus und hallo,

wollte dann doch mal mein neues Gefährt "offiziell" vorstellen :cap: Nachdem ich mit meinem A3 viele Probleme am Ende hatte und, obwohl er mir sehr ans Herz gewachsen ist, ihn weggegeben habe, war ich eine ganze Weile ohne eigenes Gefährt. Nun arbeite ich in einem AUDI-Autohaus und hab jeden Tag verschiedene Schätze hier herumstehen sehen.

Also machte ich mit meinem Favoriten eine Probefahrt im November: Sommerreifen, knapp 5 Grad. Das hinderte mich dennoch nicht daran, auch mal das Dach aufzumachen - sehr zum Unmut meiner Freundin. Aber man muss ja testen, ob alles funktioniert. :smiley: Nachdem ich mit meinem Verkäufer alles durchgerechnet habe und dann auch andere Personen überzeugt waren, wurde es ein AUDI TT Roadster 2.0 TFSI aus 07/07. Bei dem Bombenangebot hätte, glaube ich, jeder zugeschlagen!

Ich habe ihn jetzt seit 2 Monaten und kann noch keine Macken feststellen, außer das man eigentlich immer zu schnell unterwegs ist :cap: Hier aber mal ein paar Daten zu dem Auto:

  • Audi TT Roadster 2.0 TFSI 6-Gang
  • 80.000 km / 1. Vorbesitzer
  • volle Hütte außer Xenon / magnetic ride / S-line
  • erweitertes Lederpaket "Valcona"
  • erweitertes Alupaket

Umgebaut habe ich noch nix, erstmal fahren :smiley: Habe mir nur ComingHome/LeavingHome codieren lassen und Kennzeichen-LEDs verbaut. Die Fotos sind die der Anzeige, eigene in meiner Galerie: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=21848

0644576001360227990.jpg 0912366001360227982.jpg 0400249001360227959.jpg

wat? der emma hat den a3 verkauft?

sieht aber schick aus der neue!
80k km in 5 jahren is auch nich zu viel.
wie is die ausleuchtung mit halogen? (annahme; oder heißt "ohne xenon" eigentlich "ohne bi-xenon"?)

Ich find die Sitze hammer:dafuer:
Gute Fahrt!

Danke! Die Sitze kann man sogar umklappen, um was dahinter zu "verstauen" :happy:

Herzlichen Glückwunsch!

Aber schon krass! Son Auto und dann ohne Xenon??

Leider kann man einen gebrauchten nur bedingt konfigurieren :confused: Aber ist ja nichts, was man nicht mit Originalteilen nachrüsten könnte…

Wieso hat der TT denn eine Schweinwerferreinigungsanlage?!..dachte das gibt es immer nur bei Xenon…??:confused:

Sind nur Blindklappen - dahinter KANN eine sitzen, muss aber nicht! Somit hat jeder TT da die Öffnungen und Audi musste nicht noch mehr Stossstangen bauen (normal, S-Line, TTS, TT RS…) :slight_smile:

glückwunsch zum tt!
sieht gut aus bis auf die originalen räder aber da könnte sich zum sommer vielleicht noch was ändern,oder?



So mein TTRT hat ein zweites Leben bekommen… nach 87.732 Kilometern hats den Motor zerlegt. Gott sei dank vor Ablauf der 6 Monate nach Kauf (Beweislastumkehr etc.), also komplett neuer Austauschmotor rein… und nach gemächlichem Einfahren zeigt der sich von seiner besten Seite :slight_smile: Mehr Leistung, weniger Verbrauch - alles richtig gemacht. Somit lässt sich dieses Auto auch mit 8 Litern in der Stadt bewegen - bei warmen Temperaturen, Sonne und offenem Verdeck dann auch schön dem Turbopfeifen lauschend :smiley:

Aktuelle Bilder: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=22774

pfü, das wünscht man aber auch keinem… zum glück hats dich nix gekostet…

dann noch viel spaß mit dem neuen herz :smiley: