Vorstellung Petja

Hallo,

ich treibe mich ja auch schon seit ein paar Jahren hier rum und wollte mich jetzt mal vorstellen.

Ich heiße Peter und komme aus Ratingen bei Düsseldorf und arbeite als CNC-Dreher.

Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich meinen A3 beim Freundlichen im original Zustand gekauft, was aber nicht lange so bleiben sollte.

Alles fing mit ein paar Kleinigkeiten wie "Xenon-Look" H7 Lampen, der S3 Schaltwegverkürzung + dem Alu Schaltknauf und die S3 Pedale + TT Fussstütze.

Das sollte erst mal für den ersten Winter reichen da ich micht jetzt erstmal darauf konzentrierte ein gutes Fahrwerk + nette Felgen zu suchen. Nach langem hin und her habe ich mich dann für das H&R Monotube + die BBS CH entschieden. Das was jetzt noch kommen sollte waren US-Standlichter codieren und die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Mehr sollte an meinem Auto dann nicht mehr passieren.

Aber ihr wisst ja selber wie das ist, ich konnte auf der Motor Show einfach nicht an der Audio System Anlage und dem Alpine Radio vorbei laufen. Diese wurde dann nach ein paar Monaten auch eingebaut und das sollte es dann eeigentlich gewesen sein. Das heißt wenn ich nicht das sehr gute Angebot für den schwarzen Dachhimmel inkl. aller anderen Teile bekommen hätte :wink:

Es folgte dann noch der TT Innenspiegel, der S3 Schaltknauf + Handbremshebel sowie LEDs im Kennzeichen und im Innenraum. Danke noch mal an t00i dafür.

Naja genug der Worte ich lasse mal Bilder sprechen, sind zwar teilweise etwas dunkel und nicht die besten aber es werden noch weitere folgen.

Kritik, positiv wie auch negativ nehme ich gerne an.

Grüße

Peter

Was ist ein Petja…?

sein Name…

Es hat sich mal wieder was getan. Ende des Jahres ist erstmal ein DKS von Abt dazugekommen, da mir am Heck immer irgendetwas gefehlt hat. Als die Sommerreifen drauf gekommen sind, habe ich auch gleich eine Spurverbreiterung vom 10mm pro Seite verbaut, mittlerweile schleift auch nichts mehr :wink:
Die alten Heckleuchten wurden dann gegen die kirschroten vom Facelift getauscht und die Dectane KZB gegen die vom A5.
Letzte Woche wurde dann auch endlich mein Lenkrad getauscht und gestern kammen dann noch die originalen Auspuffblenden von Audi dazu, die sehr wohl an den 2,0TDI von 2005 passen :wink:

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.

Wo hast Du den das 4-Speichen-MFL her?
Wieviel hatte der Umbau komplett gekostet?
Hattest Du selbst umgerüstet?

Hi, ich habe es von carsdream.com.

Das Lenkrad habe ich für 160Euro gekauft, im Austausch gegen mein altes. Getauscht das hat das Lenkrad Audi für 20Euro.

Schau auch mal hier rein:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=127819&s=2#lastpost

Deine Endrohre sind doch auch gebogen ?! Wie hast du das mit den original Auspuffblenden denn gemacht? können ja nicht einfach draufgeschoben werden? abgeflext ?

Richtig ich habe die gebogenen Endrohre. Die Blenden kann man mit etwas Gewalt über die gebogenen Rohre schieben, ich musste nichts flexen. Das ganze ging mit einem Vierkantholz und einem Hammer recht easy :wink: Das einzige was ich gemacht habe, war das linke Endrohr habe ich auf 4 und 8 Uhr ca. 1mm nach innen gebogen damit die Blende auch gerade sitzt.

Ich habe die Blenden auch nicht bis zum Anschlag draufgeschoben, da sie sonst unter der Stoßstange verschwinden würden.

Hallo, würdest du bitte verraten welche Endrohre du genau verbaut hast? Die sehen nämlich echt super aus!

Danke

Danke, diese Endrohre habe ich verbaut.

https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/sport-endrohrblenden-für-doppelendrohr-in-aluminium--matt-8p0071761a-10?articleId=50044

Das is ja schon ein bissjen Geil wenn ich das mal so sagen darf :dafuer:
Hatte als nächstes auch vor zumindest die Blenden drauf zu jagen damit es ein bwenig besser aussieht…

Was hälst Du denn von diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/221195742040?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Wenn das passt, dann hab ich nächste Woche endlich wieder was zu tun!!! :hurra:

Genau die bin ich mir auch schon länger am überlegen ob ich sie kaufen soll… nur weiß ich eben nicht ob ich die über meine gebogene Endrohre drüber bekomm… wenn du sie dir kaufst und es klappt lass es mich wissen :wink:

Ja die passen aufjedenfall, sind ja die gleichen wie meine, nur halt die Chrom Ausführung.

Blöde Frage, aber müssten dann nicht die Blenden nach unten stehen, wenn man den Auspuff nicht biegt?