Vorstellung eines neuen im Forum mit seinem A3 Sportback

Hallo.

Nach langem suchen und viel Geduld habe ich jetzt auch meinen A3 Sportback gefunden und wollte euch diesen und mich mal vorstellen. :slight_smile:

Mein Name ist Marcel, ich bin 24 Jahre und aus Worms.
Ich war lange Zeit im astra-h-forum unterwegs durch mein letztes Fahrzeug. Dies war ein Astra H GTC 2.0 Turbo mit einigen Umbauten. Nun bin ich durch Verbrauch und Sonstigem auf einen Diesel gekommen und finde schon lange Zeit einen A3 Sportback mit einer S-Line richtig Bombe. :wink:

Und nun ist endlich die Zeit gekommen und ich habe einen tollen gefunden:

A3 Sportback 2.0 TDI BMN mit 170 PS in akoyasilber, Baujahr 2006, EZ: Anfang 2007
Panoramadach
Navigationssystem RNS-E
S-Line Exteriour
schwarzer Grill
Heckscheibentönung schwarz
Licht- und Regensensor
Xenons
abnehmbare AHK

Umbauten:
KW Federn 35mm tiefer
Emblem am Heck entfernt
Sommerfelgen (die hoffentlich bald weggehen und ersetzt werden :wink: )
Facelift-Rückleuchten

Geplant ist auch schon einiges:
OZ Ultraleggera 8,5 x 19 mit 235/35/19 in Glanzschwarz
Emblem im Grill in schwarz
Emblem wieder aufs Heck in Schwarz oder Wagenfarbe
S-Line Lenkrad abgeflacht
S-Line Schaltknauf
Komplette Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten
S-Line Einstiegsleisten
LED-Kennzeichenbeleuchtung
Rückfahrkamera mit Kufatec Interface
Schwarze Edelstahlendrohrblenden von Audi
Fußstütze vom TT und Edelstahlpedale für den A3
Tagfahrlicht

Bei meinen Planungen bin ich immer gern offen für Beratung! :wink:
LG Marcel

0243500001341870953.jpg 0626224001341870937.jpg

Hallo Marcel,

herzlich Willkommen und vel Spaß bei den A3-Freunden. Im übrigen bin ich vor einigen Jahren auch von Opel Astra auf Audi A3 umgestiegen.

Viele Grüße vom A3-Frosch

Sehr schöne Farbe der Audi

Ein wormser, da muss ich in zukunft die Augen aufhalten :D. Schwarze embleme sind geil, habe ich mir auch gegönnt.
Aber wieso kein gewindefahrwerk ?

Lg

Kein Gewindefahrwerk weil er auch zwischendurch mal nen Pferdehänger auf die Wiese ziehen muss und ich nicht wollte das die Wiese sich dann meine Front klaut! :wink: Schau mer ma. Für meinen Geschmack hat er ordentlich Tiefgang und das reicht aus. Soll ein Alltagsauto bleiben. :slight_smile:

So, jetzt endlich mal ein paar Bilder von dem guten Schmuckstück. Wenn auch noch nur mit dem IPhone 4. Mit der DSLR kommen noch… :wink:
Hab heut mal ordentlich geputzt. Innen wie außen. Nur dabei is mir aufgefallen das meine Freundin Kaugummi in die Beifahrerfußmatte eingearbeitet hat… :frowning:
Sonst wurde er mit mit Chemical Guys Maxi Suds II gewaschen, danach mit Meguiars Knete geknetet, nochmals gewaschen, getrocknet mit dem Cobra Supreme Guzzler und danach mit Dodo Juice Hard Candy gewachst. Die Räder wurden mit Surf City Garage Edge Wheel Dressing und Black Tire Pro gepflegt. Und innen kam der frische Duft des Surf City Garage Dash Away. :slight_smile:

Danach kamen noch 2 Updates. Schwarzes Heckemblem und die original LED-Kennzeichenbeleuchtung.

LG Marcel

Schöner A3!
…über die schwarzen Ringe am Heck lässt sich streiten ;o)
Finde Chromhighlights wie die Ringe ganz gut, auch vorne ;o)

Was ich evtl. noch in die Umbauten mit aufnehmen würde, ist der Dachkantenspoiler…

Wünsch dir viel Spaß damit und allseits gute Fahrt!

Ne, ich steh gar net auf das Chromzeugs. Vorn kommen die Ringe auch noch in Wagenfarbe hin. Wie gesagt, das is ja Geschmackssache… Bei nem roten wie deinem find ich chrom auch gut! Hast du dein Heck auf Facelift umgebaut? Passen die Heckschürzen ohne große Anpassung? Bei der Front isses ja nicht der Fall. Dein Heck gefällt mir nämlich.
Und der Heckspoiler steht auch mit drauf. Den hab ich vergessen! :wink: Hast du nen Tipp wo es den günstig gibt? vielleicht auch den RS3!?

LG und Danke :slight_smile:

bau dir doch den S3 Heckansatz hin :dafuer:
301 Moved Permanently

Ich hab ja aber noch ne abnehmbare AHK. Kann ich auf die Faceliftheckstoßstange umrüsten?
Aber ma was anderes das nächste Update liegt hier bereit und wird dann bald mit der Inspektion in 2 Wochen verbaut. Evolity Stahlflexbremsleitungen mit rotem Überzug und dazu kommen rote Bremssättel :wink:

So, also die Stahlflexbremsleitungen von Evolity Brakes haben sich mal wieder gelohnt. Bremsgefühl einfach genial… Richtig gut kontrollier- und dosierbar. Druck bleibt schön am Pedal. Einfach TOP…

Und jetzt kommt ma ne Kleinigkeit. Ich hab mal das TFL in den Scheinwerfern auf LED umgebaut. Sieht wie folgt aus…
Was meint ihr!? Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll… :-/
Eigentlich genial vom Aussehen, aber zu auffällig oder!?

Mal wieder einen kurzen Zwischendstand! Es gab neue Sommerräder! :))
Es sind PDW Kaiser in der Größe 8,5x19 mit Kumho KU31 geworden. Ich finde sie passen richtig gut und stehen perfekt im Radhaus. :wink:
Und es gab einen kompletten Umbau der Beleuchtung des Innenraums, der Fußraumbeleuchtung, des Kofferraums und der Einstiegsbeleuchtung auf LEDs. Endlich schöne weiße Innenraumbeleuchtung. :slight_smile:

Zudem wurde er von außen mal wieder ordentlich geputzt und gewachst. Muss nur noch irgendwann auch ma Innen machen…

Schaut sehr gut aus mit den 19ern… aber lese ich das richtig? Gerade mal 35mm tiefer? Wenn ich mir andere im Forum anschaue die 50mm und mehr tiefer sein sollen glaub ich das kaum…

Laut Gutachten der schon eingetragenen Federn sind es 35mm KaW Federn…

Sind die in Kombination mit S-Line Stoßdämpfern oder was war da vorher drin? Gibts ´ne Nummer, ABE oder Link von den Federn? Dann würde ich für mich auch mal schauen…