Ich bin Baujahr 62 und komme aus der Nähe von Hamburg. Nach acht - und sehr zufriedenen Jahren SLK, davon vier Jahre AMG - war ich Familiär gezwungen auf mehr Sitzplätze umzusteigen. Mit viel Wehmut verkaufte ich meinen AMG und suchte einen Kompakten mit Biss und Allrad. Zuvor war der AMG reines Sommerfahrzeug und im Winter fuhr ich mit viel Fun Quad.
Bei Biss und Allrad gab es bekanntlich nur eine Alternative - Audi S oder RS.
Schon letztes Jahr legte ich mir also nach längeren suchen einen S3 8P zu und habe Anfang dieses Jahres spez. schon ein paar (Leistungs-) Modifikationen gemacht bzw. machen lassen.
Die ganze Autososse - und alles andere mit Motoren - verfolgt mich jetzt seit etwa 33-Jahren und auch mit 51 Jahren hat man noch so seinen leichten Schaden was zwei oder vier Räder angeht.
Ich bin seit etwa zehn Jahren immer noch als Mod im gen. MB-Forum aktiv, denn man kennt sich auch von diversen Treffen und ich schätze den fachlichen und lockeren Umgang im Forum und vor allem mit den Leuten im RealLive.
Und ich hoffe natürlich dass ich auch hier bei euch einen regen Austausch bei Problemen rund um den A3 haben werde - ich freue mich darauf (…natürlich freue ich mich nicht über meine Probleme lol).
Herzlich Willkommen! Die Nordlichter in und um Hamburg haben auch eine Facebook Gruppe bei Facebook. Einfach nach Audi freunde Hamburg und Umgebung suchen.
Gerne, ist ja noch nichts dramatisches.Motor ist übrigens der CDLA.
Im April kam eine Komplettanlage drunter, 76mm Klappen-AGA ab Turbo, eine 85er DP und HJS-200Zeller.
Auf den 100er habe ich verzichtet da ich dafür kein Gutachten zur Eintragung bekomme.
Anpassung des SG wurden gemacht, da eine Anpassung auf den KAT und den größeren Rohrquerschnitten eh erforderlich war - sonst läuft der Kleine wie ein Sack Nüsse bzw. mit fetten Löchern. Benzindruck wurde leicht angehoben und das DSG optimiert, alles mit mehrfachen Probefahrten und Dyno eingestellt. Aktuell bin ich bei einer Airbox mit dreifachen Volumen und kompletter Abkapselung zum Motorraum.
Alles ist Eingetragen und der VS gemeldet - das war von Anfang an für mich ein muss (…früher habe ich das nicht so eng gesehen). Das Teil ist aber bei Last von der Geräuschkulisse so abartig dass die Rennleitung sofort auf meinen S3 anspringen würde.
Leistungstechnisch bin ich (…bis dato) soweit schon sehr zufrieden, der Unterschied zur Serie ist schon heftig.
Herzlich Willkommen bei den "Freunden"
Sehr feines Auto hast du da und deine Vorstellung find ich auch sympathisch
Ich bin zwar "erst" 28, aber auf das Erwachsenwerden warte ich auch noch
Moin "alter Sack"
Wir haben im Raum Hamburg ne Audi Gruppe, mit der wir uns ( mehr oder minder) regelmässig Treffen zum schnacken, Grillen, lachen, schrauben und was sonst noch so anfällt.
Freue mich, dich mal im Kreis der vertrauten Gesichter kennen zu lernen.
Hier die Gruppe
Ab und zu geben wir hier mal was bekannt. DIe Treffen sind nur immer relativ Spontan und fix geplant. Sprich mittags fragt einer, und abends trifft man sich.
Ich kann versuchen an dich zu denken, wenn wir was planen.
Wir waren diesen Sommer zum Beispiel alle zusammen am Zollenspieker Fährhaus und haben zusammen gegrillt und geshootet ( Fotos ) . Wirklich ne lustige Mischung
Ansonsten mach dir doch einfach nen Account mit Fakename und tritt nur der Gruppe bei So bleibst du auf Stand!
danke Dir für den Hinweis. Als Ex-SLK-AMGler haben wir allerdings am kommenden WoEnde den Saisonabschluss "125.Niedersachsen-Stammtisch, Herbsttreffen 2013."
Da bin ich als Mod natürlich vor Ort und somit leider verplant. Drücke uns die Daumen für einigermaßen schönes Wetter - das Daumendrücken geht natürlich sofort an euch zurück!