Vorstellung: Audi S3 8P Quattro Bj. 2007

Hallo Leute:hello:

Würde hier gerne meinen Audi S3 8P Quattro Baujahr 2007 vorstellen, den ich im Juni 2014 von erster Hand im Serienzustand bei knapp 98tkm erworben habe.

Leider noch keine ''vernünftigen Fotos'' geschossen, Verzeihung!

Der Wagen hat an sich Vollausstattung (Exclusive - Schwarz Rote Lederausstattung) bis auf das Navi, Tempomat und PDC, welche aber im Frühjahr 2015 nachgerüstet werden:biggrin:

• H&R Deep Gewindefahrwerk (140mm Verstellbereich - Rennversion)
  • H&R Uniball Domlager
  • momentan auf AXE EX18 9,5x19 Zoll et40 mit 225/35R19 Winterbereifung
  • SRS-TEC GFK Kotflügel (ca. 4cm breiter)
  • Audi R8 Bremsanlage 365x34mm
  • Audi R8 Sportlenkrad (abgeflacht)
  • 3 Zoll Abgasanlage ab Turbo // Bastuck ESD -> kommt weg, Schrott:lol:
  • HG Motorsport HFI V2 Ansaugssystem mit schwarzen Rohren und dem Carbon-Hitzeschutzblech
  • HG Motorsport HD-Pumpe
  • Softwareoptimierung auf ca. 360 PS (Leistungsbericht kommt noch)
  • Grill und NSW-Gitter in Schwarz lackiert

JA, es ist alles eingetragen !!! :grinsno:

BItte lasst mir doch ein Feedback da :dafuer:

PS: Das Auto ist noch nicht ganz fertig - bessere Fotos folgen.

Liebe Grüße

Originalzustand:

Sehr geiler Umbau. Wie viel nacharbeit erfordern die SRS Kotis?

Danke. Naja, es geht. Aber trotzdem besser als ein gewiss anderer Hersteller, dessen Namen ich hier lieber nicht nenne :fuchs:
Aber es sind halt GFK Kotflügel, kann man nicht mit Serienkotflügel vergleichen. Passgenauigkeit 2+

Meiner Meinung nach muss er hinten gezogen werden da vorne einfach zu breit ist im Gegensatz zu hinten ansonsten Top.
Ist das ne Folie auf den Scheinwerfern oder von innen lackiert? Und was hast bezahlt?

Hinten wird noch gezogen. Ist ne Folie gegen Steinschläge drauf :kniep:

Kommt gut das Auto! Es müssen aber definitiv die Facelift Rückleuchten in dunklem Kirschrot drauf!
Da kommt das Heck wesentlich frischer. Was kommt als Ersatz für die Bastuck?

Äh wieso hast du den R8 Hinterachssattel an der Vorderachse? Sparmaßnahme? Der R8 Hinterachssattel ist ja nur ein 4 Kolben Sattel. Da hättest ja gleich die TTRS Bremse verbauen können. Die ist sogar 5mm Größer im Durchmesser :wink:

Danke Facelift Rückleuchten kommen als nächstes. Denke es wird eine Milltek Anlage.

Sparmaßnahme eher weniger. Hatte die Anlage noch da und habe sie einfach mal verbaut. Habe schlechte Erfahrungen mit der TTRS Bremsanlage.

Milltek hatte ich auch lange im Visier, die Non Resonated, also die laute.
Da die leise einfach deutlich zu leise sein soll, bzw wie eben der normale S3 Auspuff. Aber ich hab irgendwie auch keine Lust auf Dauerdröhnen.
Daher wird mein S3 nun bei ASG-Sound umgebaut.

Sieht hammer aus!
leasing rückläufer
http://www.speedypc.de/angebote-leasing-ruecklaeufer.html
http://www.sachverstaendiger-wagner.com/
Sachverständiger Wagner

Die schlechten Erfahrungen mit der TTRS Bremse kann ich nur bestätigen. Habe noch eine Vorschlag für deine AGA schau dir mal die Anlagen von BN-Pipes an, habe bei mir so ein gerät drunter die hören sich echt Hammer an. Sieht richtig gut aus der Umbau . Wäre mir zwar vorne was zu breit aber jedem das seine.

MFG

Top Auto! :dafuer:

Die 9,5j passen hinten problemlos drunter?

Ja, mit dem richtigen Sturz ohne Probleme;-)