Vorstellung A3 Sportback

Hallo.

Mein Name ist Ingo, bin 28 Jahre alt und komme aus der Schumi-Heimat Kerpen bei Köln.

Da ich jetzt erst den Link Fahrzeugverstellung gesehn habe stelle ich mich und mein Auto ein bischen verspätet vor.
Im Mai diesen Jahres viel meine Entscheidung nach langen hin und zwischen dem Sportback und dem Jetta 5 eben auf den Audi.
Und diese entschluß habe ich bis jetzt nicht bereut.
Nach zwei recht erfolgreichen Fahrzeugumbauten in der VW Scene wollte ich mich dem Thema Tuning etwas entfernen und wollte den Audi eigentlich Orginal belassen wie ich ihn dann auch kaufte ( Bild 1 ).
Aber, war dann doch nen bischen langweilig, also Felgen besorgt in 8,5x19… ( Bild 2 )
und so folge der berühmt Fuchsschwanz…
Fahrwerk, Kofferraumausbau und ne Menge an Carbonteilen im Innenraum waren dann die nächsten Schritte.
Das ganze wurde in knapp zwei Wochen umgesetzt.
Mittlerweile ist alles wieder vom Auto geflogen und der Wagen befindet sich jetzt nach 6 Monaten in meinem Besitz im 2 Umbau.
Er wurde Komplett foliert in blau Matt Mettalic und Piano Black.
Vorne wurden 4cm breitere Kotflügel verbaut um die neu Rad / Reifen Kombi von 9,5x19!!! mit 225/40/19 irgendwie unter zu bekommen.
Im Motorraum wurde ein einzelangefertigte BMC Airbox verbaut und hinten wurde ein CSR Heckansatz angebaut.
Mittlerweile ist noch ein bischen mehr Farbe ins Spiel gekommen mit matt neon gelb.
Weiter umbauten sind geplant und teilweise schon in der Umsetzung…
Letzer Optischer stand ist das letzte Bild

Ahhhh. Fotos NÄTÜLICH in der FALSCHEN Reihenfolge hochgeladen!!!

sehr schön,gehöre auch bald zur vr6er Sportback Fraktion

:hallo: braucht mehr low :bigeek:

Kettenprobleme ?
oder gehörts du zu den wenigen ohne ?

schick schick, treibt euch nicht zufällig im http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Portal herum ? :wink:

@ DUB_A3
Wieviel METER Bodenfreiheit hast du jetzt :auslach:

@ turboflo
Ich bin wohl einer der wenigen ohne Probleme, habe ja auch den Motor nach 2004. Bin aber auch erst bei knapp 120.000 km. Was neu ist ist das komplette DSG Getriebe und die LiMa. Ansonsten keine Probleme mit dem Motor.

Pssst! :kap:

@ opac
Ja da bin ich auch angemeldet, aber nicht wirklich aktiv unterwegs. Bei technischen Sachen ist das auf jeden fall das bessere Forum…

Aber nächstes Jahr lachst du mich aus
Pfffffft pffft…

Pssst! :kap:

da ging wohl was schief :sigh:

hahaha, ja mal sehen, wenn es klappt dann ja! :breaker:

meiner ist 2006er baujahr, kette rasselt wie sau…

Das ist nicht gut. Bis jetzt habe ich noch Glück damit

naja Longlife is raus , auf festinterwall umgestellt…
damits zuminderst ned schlimmer wird…

Wieviel hat deiner jetzt gelaufen?

100.000 km