[Vorstellung] A3 Ambition 8P

Hallo,

bin der Mike aus Thüringen.
Nach 3x Golf (seit 1998) mit dem 1.9 TDI und zusammen rund 510.000 Kilometern fahre ich seit heute einen A3 8P Ambition 1.6 TDI, 5-Gang Handschalter.

Ist ein WDW mit EZ:06/2011 und hat momentan rund 7700 Kilometer auf der Uhr.

Zur Ambitionausstattung als Extras hat er Xenon plus, Komfortpaket plus, Klimakomfort, Lichtpaket und noch dies und das. Farbe ist Eissilber Metallic.

Gebe zu das der 1.6 TDI nicht unbedingt das non plus ultra ist, habe mich aber aus wirtschaftlichen Gründen bewusst dafür entschieden. So nach den ersten paar Kilometern würde ich momentan sagen, reicht mir vollkommen.

Nach rund 136.000 Kilometern mit einem Golf 1.9 TDI mit DSG habe ich mich ebenfalls bewusst für einen Handschalter entschieden. Hatte beim DSG doch ab und an immer mal das Gefühl der Bevormundung, wenn man es so ausdrücken will. DSG hat sicher Spaß gemacht und gebracht. Allerdings auch die eine oder andere Sorgenfalte in Bezug auf die Schaltvorgänge.

So weit erst einmal an dieser Stelle. Bilder denke ich braucht es keine. Jeder sollte das Fahrzeug soweit kennen. Außerdem hat es heute hier heftig geregnet und nach paar Kilometern war der A3 nicht mehr so sauber wie zur Übergabe.

Mike

PS: Farbe ist Eissilber Metallic wie geschrieben. Im Brief steht er allerdings mit Farbangabe: Grau. Ist dies normal oder ging da was schief ?