Habe letztens vor ein paar Tagen diese Kleinanzeige gesehen. http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=16956 Wir haben mehrere male miteinander Telefoniert und letzendlich einen abholtermien ausgemacht. Da ich ziemlich weit fahren mußte und keine böse überraschung erleben wollte, habe ich immer wieder nach dem Zustand der Stoßstange gefragt. Dieser Antwortete mir:" Der Zustand ist OK ohne Macken und dellen". Müßte nur etwas poliert werde. Die Farbe war mit meinem Fahrzeug identisch. Die lange Fahrt fürde sich dann für den Preis von 70 Euro lohnen. Ich binn 120 Km zum Treffpunkt gefahren. Er kam dann auch dazu und holte die Stosstange heraus. BÖSE ÜBERRASCHUNG !! Das erste was mir sofort aufviel war eine durch einen heckschaden herausgedrückte 1 meter lange kante. Wo man die Grundierung auch schon durch den Lack erkennen konnte. Ich war stink sauer. Habe Ihn drauf aufmerksam gemacht. Als erstes meinte er , er hätte es übersehen. Sowas übersieht kein Mensch. Dann meinte er. Das es kein Problem wäre es beim Lakierer Instand zu setzten. Meine Frage zu Ihm:" wollte ich eine Stoßstange die ich Instandsetze oder die ich sofort nach ein wenig Politur an meinem Fahrzeug einsetzen kann". Dann meite er:" Ich würde Ihn auf den Schaden nur aufmerksam machen weil ich nur vom Preis runter gehen wollte und einen 19 Jährigen über den Tisch ziehen will". Da glühte mier schon die Birne !! Ich sagte Ihm er soll seine Stoßstange nehmen und sich sofort vom Acker machen bevor etwas schlimmes noch passiert. Dann meinte er es wäre schade das ich einen Audi fahre. Frechheit !! Wenn ich mier die Stoßstange von Ihm zuschicken lassen hätte, was mir auch als erstes durch den Kopf gegangen ist, hätte ich jetzt mein blaues wunder erlebt. Also gibt acht vor diesem Verkaufsbetrüger. Sein Mitglieds name bei a3-freunde.de ist Ultimate-HeiZeR . Meine Meinung wäre auf der Webseite eine Liste in Bereich des Kleinanzeigen marktes zu erstellen die solche Schwarzen Schaafe auflisten.
Ich finde wir sollten hier im Forum (Verkauf) ein Bewertungssystem wie bei Ebay einführen.
Sehr ärgerlich das ganze.
Villeicht will @Ultimate-HeiZeR auch was dazusagen.
Ein Bewertungssystem halte ich hier für unnötig.
Wenn es so war wie du geschrieben hast ist das echt ne Frechheit.
Greetz Birne
Die 240km sind natürlich ärgerlich!
Ich denke jedoch ein Bewertungssystem wäre hier schwierig, weil ja die Menge der umgesetzten Produkte pro User relativ gering sein wird, und somit die Bewertungspunkte nicht repräsentativ wären.
Als ich bei einem Verkauf Schwiergkeiten hatte habe ich mich an @Gerks gewendet, der sofort und erfolgreich zwischen mir und der Käufer vermitteln konnte, sodass alle Probleme schnell beseitigt waren und ich somit sagen kann 100% positive Erfahrungen mit den Kleinanzeigen gemacht zu haben.
mfg Simon
Wenn es wirklich so war, wie du es beschrieben hast, finde ich, sollte man ihn von den A3-Freunden ausschließen.
Aber eine Stellungnahme der Gegenseite wäre sicherlich auch okay.
Ich frage mich nur, wieso du sowas schrieben solltest, wenn das nicht den Tatsachen entsprechen würde.
Ja, es ist wirklich sehr ärgerlich gewesen.
Habe erfahren das wenn mann den Mitgliedsnamen des Users und davor ein @ hinschreibt ist der User auch über meinem beitrag benachrichtigt. Das ist gut so !!Das wußte ich nicht . Somit ist er es jetzt !! @Ultimate-HeiZeR . Was ich auch unverschämt finde ist das er die Stoßstange nochmal als Kleinanzeige aufgibt und hinnein schreibt , das die Stoßstange OK ist aber lackiert werden sollte. OK bedeutet für mich "keine Beulen , dellen , unfälle oder Ähnliches". Wenn es dann zum Kauf kommt und der Käufer die Ware zuschicken lässt wird er sich ganz schön ergärn und die ganze Sache rückgängig machen wollen. Ich weiß auch schon was er sagen wird. In seiner Kleinanzeige steht nähmlich sollte lackiert werden. Ich weiß nur nicht ob man so einen Knick von ca. 1 meter Breite so leicht wieder hinneindrücken und instandsetzen kann. Vielleicht mit einem Heißfön heiß machen, dann eindrücken, danach ausspachtel, dann füllen und schleifen. Dann kommt noch hinzu das die Stoßstange ja so flexibel ist, das sich bei einem leichten stoß der ganze Spachtel abplatzt. Welcher lackierer soll das alles machen ? Da kostet die verarbeitung mit Lackieren ja mehr als die Stoßstange neu von der Audi Bude incl. lackieren. Was hat man da gespart?? Ist das Jetzt ein OK währt ??? Also abgezockt und dreißt, die ganze Sache mit so einem Text in den Kleinanzeigen Markt zu stellen. Wenn solche Betrüger sich hier forum aufhalten und einen so abzocken, wen sollte mann dann noch trauen ?? Sowas gehört nicht in a3-freunde.de hier sind nur vernümpftige emanzipierte und das aller wichtigste VERTRAUENSVOLLE Menschen !!! Wer in der Nähe von Ihm Wohnt und auf Vertrauen sehr viel wert legt der sollte sich die Stoßstange mal anschauen und sich überzeugen lassen.
ich weiß, dass es immer wieder mal probleme geben kann und simonix und ich hatten da schon welche auf grund meines verschuldens
mit ein wenig geduld und verständnis kommt man aber immer noch am weitesten, jeder sollte auf den anderen einen schritt zugehen, blöd mit der stoßstange, eventuell hätte man zuvor mit bildern oder dergleichen einen zustand ermitteln können…
vielleicht wäre eine möglichkeit gewesen, den preis weiter zu senken…
aber klar ärgerst du dich, verstehe ich auch
simonix und ich konnten unsere probleme (so hoffe ich) fair lösen und denke, wir würden beim ffm (so er kommen würde) das eine oder andere bier gemeinsam mit freude vernichten - im grunde zählt, das wir hier a3freunde sind und immer missverständnise, private problem, etc. zu problemen führen können - wie gesagt, wenn beide einen schritt aufeinander zugehen (danke simonix dafür) klappt es schlußendlich auch
Genau
Richtig!
V.a. emanzipiert
Ich wollte mich ja auf die Art wenigstens einigen indem er mir die halben Fahrkosten in höhe von 10 € gibt. Für mich wäre dann alles wieder Friede Freude Backekuchen gewesen. Das Schlimme an der sache war noch das er mich gezwungen hat die Stoßstange zu nehmen. Er würde auch nicht einsehen mir 10 Euro zu geben. Er sagte das wäre abzocke. Was ist da drann Abzocke. Wie gesagt dreißt ist er auch und wollte nur noch recht haben. Er hat nur noch Unsinn gelabert !! Wußte garnicht mehr was er sagt, weil ersich in einer Zwickmühle befand. Wie soll mann sich noch mit so einen Typen einigen. Ich binn ein Mensch mit dem Jeder klar kommt. Habe eine Familie mit 2 Kindern , einer 13 und einer 7 Monate. Ich binn schon ein Ruhiger zurückhaltender Mensch der sich keine auseinandersetzungen leisten kann. Wäre nicht so schön für die Familie. Fragt mal @OP1um von dem ich letztens seine Rückleuchten gekauft habe . Er kann es bestätigen. Apropo @OP1um war sehr nett gewesen. Sowas gehört ins Forum und nichts anderes. Eigendlich schade das solche Leute wie @Ultimate-HeiZeR den namen der Webseite verunreinen (oder wie mann es auch nennen mag). Wie gesagt sowas gehört nicht in a3-freunde.de hier sind nur vernümpftige emanzipierte und das aller wichtigste VERTRAUENSVOLLE Menschen !!!
[i]also ich bin ein wenig hin und her gerissen.
einerseits find ich, wie einige andere auch, solch ein beitrag gehört hier nicht ins forum. ABER ohne dich würde sich sicherlich jemand tierisch über denjenigen ärgern, weil ihm so ein "schrott" angedreht wurde.
und ich seh das so, wenn der verkäufer rückrad hat, würde er jetzt den artikel raus nehmen oder wenigstens mit fotos anbieten. diese seite heißt ja nicht um sonst A3 FREUNDE !!! und das ist keine freundschaftliche aktion.[/i]
Da er die Kleinanzeige nicht zurück gezogen hat, warne ich ja andere User vor einem Kauf.
Bilder sind vorhanden. Aber auf diesen kann man nicht viel erkennen. Das ist ja das Problem !!
@lonesg
Ich denke nicht das du dich hier noch mehr rechtfertigen musst.
Die Warnung an andere ist raus.
Mehr kannst du von deiner Seite nicht tun.
Es wäre schön wenn Ultimate-HeiZeR auch noch >sachliche< Stellungname dazu nimmt, allerdings gehört das ganz "eigentlich" NICHT ins Forum.
Solche Sachen sollten "eigentlich" per PM untereinander ausgemacht werden…hier ist denk ich mal ne Ausnahme.
Greetz Birne
So, und jetzt sollten genug Leute gewarnt sein - alles andere klärt ihr bitte per PN, da sowas im Forum nix zu suchen hat. Auch in die Kleinanzeigen gehören keine "Warnungen" sondern nur die Anzeigen ansich.
=> Thread closed