Vorsicht an alle Handybesitzer !!

Habe heute meinen Handyrechnung mal durchgesehen und musste feststellen, das mir für ein ABO 1.99 € in rechnung gestellt wurden, obwohl ich nie ein abo abgeschlossen habe. Wer von euch einen Einzelverbindungsnachweis hat, sollte mal nachschauen ob ihm für SMS bzw. MMS 1.99 € bzw. 2.99 € abgebucht worden sind.
Mehr findet ihr hierzu:

http://board.gulli.com/thread/504801-dreiste-abzocke-scheiss-provider-oder-eigenverschulden/

gruss steffan

Habe von meinem Provider ne Email bekommen, er kann mir nicht weiterhelfen! Was kann ich jetzt machen?

gruss steffan

Würd ich mir nicht gefallen lassen, dass er zulässt dass andere Firmen einfach Sachen auf die Rechnung buchen. Würde ihm mitteilen dass er das sperren soll, sonst könnte man über eine Sonderkündigung nachdenken. Auch der Provider hat gewisse Sorgfaltspflichten bei der Erfüllung des zwischen Euch geschlossenen Vertrages.

Matse

du zahlst an deinen provider, also muss der dir auch rede und antwort stehen… der drittanbieter interessiert dich erstmal nicht…

sonst einfach die rechnung nicht zahlen, dann werden sie ganz redemunter…

das ganze läuft über lastschrifteinzug, wenn ich das geld einfach zurückhole sperren sie mir das netz und ich darf für die mehrkosten aufkommen - wie sieht es damit aus?

gruss steffan

???
schieb

wer ist denn dein provider?
mobilkom oder victorvox? :engel:

gruss,
tom

Nicht schlecht die Masche. Meine Telefonrechnung hält sich zumeist in Grenzen :wink: Würde also auffallen.

Biste im Rechtsschutz? Dann würde ich denen einen Brief+Fax schicken mit Rückerstattung und ein Limit von 14 Tagen, ansonsten Anwalt.

bin bei BASE.

gruss steffan

wegen 3 Euro? Du musst Zeit haben…

Sonderkündigung? Weshalb? Einfach den nicht strittigen Betrag bezahlen und sich infos über das Abo bzw. das Unternehmen holen und dann dort kündigen.
Vieleicht hat man ja doch ein Abo abgeschlossen? Unwissentlich?

ich nutze das handy nur für telefonate und keine abos, werde ja wohl wissen ob und wann ich was heruntergeladen hab.
Es geht nicht um die 3 euro, sondern ums prinzip, wenn sie das bei 10000 machen, sind das „NUR“ 30.000 euro

gruss steffan

Du magst wissen ob Du ein Abo abgeschlossen hast, das ist aber nicht bei allen so… Erlebe dasfast jeden Tag :frowning:

Ich habe nur gesagt wegen 3 Euro würde ich nicht zum Anwalt gehen, dafür ist meine Zeit zu schade.

Lass Dir von Base die Adresse des Abopartners geben und kündige das „Abo“ und bezahle Base die Rechnung abzüglich der 3 Euro.

Der Abo Partner gibt mir keine auskunft und hat aufgelegt - unseriöse firma

Denke da komm ich mit nem blauen auge nicht raus.

gruss steffan

ok, dann anders, widerspreche der Rechnung (den strittigen Betrag von 3 euro), bezahle aber die restliche Rechnung.

Dann wird nichts passieren, da die Abofirma dich niemals verklagen wird, da Sie das Abo vor Gericht beweisen müsste. Problem erstmal erledigt.

Eben hat mich ne nette dame angerufen von Base und bat mir ihre Hilfe an, denke ich konnte es klären :slight_smile:

gruss steffan

@Steffan
Wäre gut wenn du erzählst wie die Lösung ausgesehen hat die dir BASE angeboten hat.
Ist für einige auch interessant zu wissen.
Grüsse Birne

+ Dieser Beitrag wurde von Birne am 23.04.2007 bearbeitet

für Rückfragen im Einzelfall bitte direkt PN an mich :slight_smile:

gruss steffan

+ Dieser Beitrag wurde von steffan am 23.04.2007 bearbeitet