Vorschlag zur einfacheren Organisation von Treffen

hallo gerks und der ganze mod-clan :wink:

was hatet ihr hiervon:

aus aktuellem anlass (SGG, musste kurzfristig verlegt werden und konnte einen teilnehmer nicht erreichen) könnte man doch als treffen-orga bzw.gruppenthread-eröffner die option im profil: handynummer für gruppenmitglieder/teilnehmer freischalten hinzufügen.

so könnten die leute untereinander auch mal kurzfristige änderungen zeitnah durchklingeln.

datenschutz hin oder her: es wäre ja freiwillig und jeder kann seine nummer hinterlegen, wenn er/sie das will.

was meint ihr?

greez

lonnie

@lonnie sehr guter Vorschlag bin ich auch :dafuer:

gruß
katrin

Yepp finde ich auch sehr gut. Ich behalte das mal im Hinterkopf und werde das bei den nächsten Programmierarbeiten einbauen.

Grüsse

:hello: cool & hut ab vor deinem schnellen reagieren!

Das hört sich doch mal gut an. Dann hätten wir echt ne bessere Erreichbarkeit erzielt. Bin ich sehr für.

Guten Morgen @Lonnie
Guten Morgen @Gerks

Genau das meinte ich auch mit

http://www.a3-freunde.de/forum/t100357/Gruppenmitglieder-benachrichtigen.html#972968

Denn was nützen Gruppen und Events, wenn kein Beteiligter etwas vom Leben in dieser Gruppe mitbekommt.

Ich denke es müssen folgende Schritte gemacht werden:

Für Gruppen und Events:

• Benachrichtigung aller Gruppen- und Eventmitglieder beim Erstellen neuer Threads.
  • Ein "@all" einführen, damit alle Gruppen- und Eventmitglieder per Mail
    benachrichtigt werden.
    Für Events:
  • Alle Eventmitglieder sollten Kontaktdaten(Telefonnummer) der anderen
    Eventmitglieder sehen können.

Datenschutz:
Das ist natürlich ein berechtigter Einwand von Lonnie.Das mit der Telefonnummer würde ich genauso machen, wie beim restlichen Profil. Füllt einer das Feld Telefonnummer aus, wird es bei Events angezeigt sonst nicht.
Die Telefonnummer würde ich allerdings nur bei Events sichtbar schalten.

Ferner plädiere ich auch dafür, das jedes Mitglied im Profil einstellen kann ob er die Funktion "Erweiterter benachrichtigungs Modus" haben will oder nicht. Erst dann bekommt er E-mails, bei einem "@all" oder eröffnen eines Gruppen-Threads!

Viele Grüße
Holger

Sehr gute Idee… :thumbsup:

Japp, wir haben das ganze ja ma SGG mal durchgekaut.
Das sollte schon mit eingebunden werden. Die Funktion kann sehr nützlich sein.

GRuß Jan

Bin auch dafür.

Zu überlegen wäre, die Nummer für Teilnehmer einzeln freischalten zu können aus Datenschutzgründen.

@holly,

finde ich so wie du geschrieben hast sehr durchdacht - wär super, wenn das 1:1 übernommen würde :slight_smile:

grüße

lonnie

Am einfachsten wärs doch wenn einfach jeder der in der Gruppe ist automatisch eine Nachricht bekommt wenn ein neuer Fred aufgemacht wird, so wie bei einem abbnonierten Fred.

Yupp, wär mir auch lieber, doch da gibt es wieder Tausende die sich über die E-Mail Flut beschweren. Drum denke ich einstellbar, dann wird man allen gerecht! Oder?

Viele Grüße
Holly

Hi @lonnie!!

Ich sehe schon, wir verstehen uns!! :slight_smile:
Jetzt muß uns nur noch der Gerks verstehen und die ganze Sache umsetzen!!! :angel:

Viele Grüße
Holly

Nicht generell bei Events, denn Events kann ja jeder einsehen. Jeder der zum Event angemeldet ist, kann die Nummer sehen, wäre OK. Klar kann dann jeder der die Nummer einsehen möchte, sich kurz am Event an- und wieder abmelden. Da aber der Eventeigner eine PM bei Anmeldung bekommt, kriegt er das ja mit.

CU

walkAbout

Neue Mopar, Muscle Car & Hot Rod Fans Gruppe

Zitat von Walkabout

Hallo!

Genau so dachte ich es mir auch…drum hab ich geschrieben…

Zitat von Holly:[quote]

Für Events:

• Alle Eventmitglieder sollten Kontaktdaten(Telefonnummer) der anderen
    Eventmitglieder sehen können.

[/quote]

Die Möglichkeit, die Du aufzeigst, mit dem kurzen An- und Abmelden ist richtig. Aber ich hoffe doch, das wir genügend vernünftige Leute hier im Forum haben. Aber wenn es einem User zu heikel sein sollte, muß er die Telefonnummer einfach nicht in seinem Profil angeben und schon ist er fein raus…

Viele Grüße
Holly

Naja, bei mir als Orga 2x im Jahr sollte ich meine Nummer schon angeben… Deshalb denke ich da ein bisschen weiter.

CU

walkAbout

Neue Mopar, Muscle Car & Hot Rod Fans Gruppe

hi,

ich hab auch keinen stress, meine nummer ist bereits einigen leuten bekannt und auch relativ einfach im netz zu finden, da ich sie eben auch beruflich nutze. geht vielleicht einigen anderen auch so.

naja, schau mer mal, bis jetzt sind ja überwiegend positive reaktionen hier, was mich freut :slight_smile:

greez
lonnie

Ich wollt mal wieder den Thread in errinerung rufen.
@Gerks wie weit ist die Idee voran geschritten?

Mfg Matze

Hello,

habe ich zur Kentniss genommen allerdings derzeit Land unter und noch paar weitere Dinge auf den Seiten zu machen erstmal

Grüsse
Göks