[Vorschlag] Anzeigebilder mit Autos

Der Titel sagt ja schon die Idee.
Da ich nun in HH auf dem Treffen war muss ich sagen fällt es schwer dort jemanden zu erkennen.

Wie wäre es wenn man auf dem Userbild die Wahl zwischen Gesichtsportrait oder seinem eigenem Auto hat?
Vlt kann man dabei auch die Größe etwas erhöhen (keine Riesenbilder, das ist klar).

Oder gleich beide Pics…User und Audi :grins:

Wäre ne geile Sache…aber wie sieht das mit der Prgorammierung aus?
@gerks ?

:wink:

Naja, es müßt ja nicht nen gleich sichtabres Bild sein.
Wie wärs mit nem entsprechenden Link fürs Auto unterm Avatar?
a la "meine Frau, mein Auto, mein Haus, mein Boot…"g

Ähm…

für was gibts die Galerie?
Der eine Klick wird dich schon nicht umbringen oder?

:idee:

:daumen:

Sind 3 Klicks bis ich das erste große Bild sehe…

Aber es geht halt darum, das einem die Autos schon im Kopf bleiben wenn man sie immer links sieht.

Ist ja eigentlich auch überall so…

Also wenn man länger aktiv dabei ist kann man die meisten Autos schon ausm Kopf zuordnen… auf jeden Fall die wichtigsten…

und 3 Klicks sind auch nicht die Welt…

Was evtl. Sinn machen würde wär so ne Art Kennzeichen wie bei MT… Denn am Kennzeichen lässt sich ein Auto am schnellsten identifizieren…

Ich bin dafür.

Denn, es nervt - dass man sich nur selbst abbilden darf. Das macht wenig Sinn, denn sowas machen viele - wie ich - aus Prinzip schon nicht. Mein Avatar wurde gelöscht, übrigens ohne Kommentar. Vermutlich, weil man auch meinen Sohn sehen konnte. Das fand ich ärgerlich, weils echt kein Kommentar gab. Deswegen habe ich es auch gleich ganz gelassen.

Aber der Übersicht halber wäre es toll, wenn sich jeder ein Avatar setzen könnte, so kann man in einem Thread viel schneller Antworten zuordnen, ohne den Benutzernamen gelesen zu haben. Und Namen merken sich schlechter als Bilder.

Ich finde es ja gut, dass viele ein Bild von sich als Avatar nutzen, es werden aber nie alle machen, wie schon gesagt. Also, lieber etwas offener und dafür schöner.

In der nächsten Version der Seiten wird es einfacher sein die Bilder der Mitglieder zu erfassen. Dort sind die Alben bzw eine Übersicht in das Profil des Users integriert.

Die Avatare sollten aber Userbilder bleiben, das war schon immer so und zeichnet die A3 Freunde auch bissle aus. Man sieht mit wem man sich unterhält und das ist auch gut so.

Grüsse
Göks

Naja, dafür gibt es ja dies:
6. Bilder im Forum
Das Profilbild eines Benutzers darf ausschließlich den Benutzer selbst darstellen. (Keine Wägen, keine Logos, etc)
Bilder im Rahmen einer Diskussion sind in Ordnung wenn Sie die Breite von 500 Pixeln nicht überschreiten!

Dann braucht man relativ wenig Kommentare, da es festgelegt ist. Spart viel Schreiberei :slight_smile:

„Anstand“ nennt man das, wenn man sein Handeln gegen (‚gegen‘ sei mal dahin gestellt) jemanden, zumindest kurz erklärt. Ein Satz hätte gereicht, dass ist nicht viel Schreiberei.

Grundsätzlich schon, das Problem ist aber das die Verwaltung der Userbilder aufgrund des alten Systems noch etwas suboptimal ist. Der Admin erhält alle Bilder auf einen Schlag und die sind nicht den einzelnen Benutzern zugeordnet. Bedeutet man weiss gar nicht von wem man das Bild gerade entfernt.

Grüsse
Göks

Alles klar,
danke für die Klarstellung, damit ist es vergessen.