Vorgehensweise bei Problem mit Verkäufer

Hi Leute!

Hab ein Problem mit einem Mitglied hier im Forum. Habe für einen Freund etwas gekauft, vorab überwiesen aber leider bekomm ich keine Ware… der user antwortet auf keine Mails oder im icq.

Da ich einen privaten Rechtsschutz habe, werde ich den User nun Anzeigen.

Wie geh ich nun vor? zuerst zum anwalt? gleich zur polizei?

grüße

Ein paar Details mehr wären nicht schlecht.Wann gekauft usw.
Gerne auch den Namen des Verkäufers per PM.

Ich hatte am 08.07. eine Kleinanzeige geschaltet nach der Suche nach einem Heckwischermotor für einen 8L… kurz darauf bekam ich post "was zahlst", dann wurde Preis verhandelt… und so ist die sache ins rollen gekommen.

user: ele

geldeingang bestätigte er mir mit 17.08. da ich aus österreich bin ist das ja noch absolut im rahmen… aber dann fing es an das er mir die paketnummer nicht mitteilte und sagte er hatte blöde schichtzeiten und das die post streike, und er einen zweitwohnsitz habe wo er die paketnummer liegen hat

nun haben wir den 29.07. und er antwortet auf keine PM's auch nicht im icq … obwohl er online war meinte er, er habe keine zeit zum lesen der PM Box

bin sowas von sauer

Willst du ihn bei der Polizei anzeigen ? Das löst bloß Papierkram aus und bringt nix.Hab momentan auch was laufen wegen einem nicht bezahlten Artikel bei Ebay.Wenn du Rechtschutz hast geh zum Amwalt er soll ihn anschreiben,das hilft meistens wenn die Leute Post vom Anwalt bekommen.

Hab ihm eine PM geschrieben.Mal sehen was passiert.

danke @Facelift8L Gerks hat ihm auch schon was geschrieben… hat aber nix genützt ist das erste mal hier im forum das das nicht klappt… hatte sonst nur gute erfahrungen gemacht… auch schon oft artikel rausgeschickt oder zahlung… leider…

grüße