Von wegen der Freundliche !!!! Werkstadrechnung + Inspektion €€€€€€

Kam grad von vw und bin total sauer…
meine ZV hatte einen codierungs fehler…
ich also hin zu AUDI und Inspektion gelich mit machen dann die netten herren drauf aufmerksam gemacht das sie sich doch bitte meine ZV codiereung anschaun und die richten…sollen!

also ich das auto abghole geht alles super yahh…

aber dann die rechnung €€€€€€ 576,00 €€
wow!
hab gleich mal nachgefragt was das alles ist der berater konnte es mir nicht sagen also fachmann(lol) geholt.
der hat mir dann erklärt das er mir das komplette auto zerlegt hatt ZV schläuche geprüft a seulen verkleidung abgemacht usw…
„er kann ja nicht wissen was da alles verstellt worden ist“
man man der penner sollte nur die codierung eistellen und macht auf eigene faust ne komplette zerlegung der autos hats der nimmer alle?
das eigentliche codieren der zv was er dann nach dem auch gemacht hat kostet nur 8,50
na wenn das mal nicht geil ist G

du hast ja einen auftrag unterschrieben.
steht auf diesem drauf, dass er nur die codierung prüfen sollte?

falls ja, müsste man nun natürlich einen fachmann fragen, ob diese anweisung das vorgehen der werkstatt tatsächlich rechtfertigt.

Ja das ist es ja auf dem wisch denn ich unterschreiben habe steht GROß drauf
ZV-Codierung prüfen lassen

das hat er ja auch gemacht für 8,50 nur hat er halt zuvor das komplette auto zerlegt :slight_smile:

och ja und wie ich ihn hin gebrahct habe habe ich das Handschufach zugesperrt dann haben die gemeint zu mir ihr handschufach geht nicht mehr auf (was müsen die da rumfummeln?)
jetzt gehts wirklich nimmer auf :heul: man man wenn man nicht alles selber macht G

grosse inspektion??? weil die ist auch nicht billig… liste doch mal die arbeiten auf die gemacht wurden…

jup…
und was für kosten stehn für die ganze zv montagen druff?
das ist ein nicht im auftrag enthaltender faktor und musste somit eigtl auch net bezahlen.
da du nur inspektion und codierung machenlassen wolltest.
somit musst du das auf eigenregie veranlasste und gemachte nciht zahlen…
bei sowas muss immer erst rücksprache mit dem kunden gehalten werden.
wenn sie sich weigern ruf bei audi-service an und leg ne beschwerde ein. die kümmern sich dann darum :slight_smile:
oder notfalls ersmal damit beim freundlcihen „drohen“ :slight_smile:

So nach langem streit zieh sie von der rechung die kosten wegen dem zerlegen und so ab g

also minus 330 €€ hehe noch mal glück gehabt