Von BMW zu AUDI

Ich bin wieder da!!
Seit 2 Jahren war ich inaktiv, da ich zu BMW gewechselt war. Ich hatte mir erst einen 330CI gekauft und danach einen 525i. Und nun bin ich wieder zu Audi gewechselt.

Jetzt habe ich mir ein kleinen Jugendtraum erfüllt den ich mir in der ausbildung nicht leisten konnte.

Einen A3 3,2 Quattro und DSG und das alles im Sportback!

Kurz zusammengefasst, Folgende "Spielerein" hat er:

Navi+ (RNSE)
Xenon
Bi Color Leder (grau/schwarz)
Elektrisch verstellbare Sitze mit Sitzheizung
Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen für DSG
Regensensor
Automatisch abblendbare Aussenspiegel und elektrisch anklappbar
Automatisch abblendbarer Innenspiegel inkl Lichtautomatik
BOSE Sound System
6CD Wechsler
und ein paar andere kleinigkeiten…

Das hab ich bereits nachgerüstet:
Tempomat
S-Tronic Schaltknauf für das DSG

Das wird noch alles nachgerüstet:

Bi-Xenon mit adaptive light
unten abgeflachtes Sline Lenkrad von den neueren Modellen
Mittelarmlehne
19" RS3 Räder
schwarzer Alcantara Dachimmel
S3 AGA

Ich freu mich wieder auf das Forum und auf die zusammenarbeit!
Bilder werden bald hinzugefügt.

Willkommen zurück! Und top Karre, 'n 3.2er hätte schon was… :dafuer:

herzlich Willkommen zurück :wink:

und btw. geile CBR! :up:

Da kannst du ja mal nen Vergleichbericht schreiben wenn du von dem 525 wieder zu nem a3 gewechselst hast was dir bei bmw besser oder schlechter gefiel …

Willkommen zurück :slight_smile:

Son Vergleich zwischen den beiden BMWs und dem Audi würde mich auch mal interessieren :stuck_out_tongue: … von welchem 5er biste denn umgestiegen?

Würde mich auch interessieren wie du den Wechsel von Frontantrieb zu Heck und nun zu Allrad beschreiben würdest.

Also vom Motor her, war der 330CI ähnlich wie der 3,2.
Quattro bringt natürlich einiges bei der Leistung, aber Heckantrieb hat auch schon Spaß gemacht, bis morgens um 5 Uhr 20cm Neuschnee liegt und man zur Arbeit muss, denn nervt es einfach nur noch.

Der 5er war ein 2002 e39 (lade heute noch Bilder hoch). Austattungmäßig hatte der alles was es damals gab, und der war echt bequem zu fahren. Dort haben mich nur die vielen Kinderkrnakheiten genervt, wie z.B. die Pixelfehler im Tacho! Dann dazu die schlechte Auflösung vom Navi. Der Verbrauch war nicht gerade wenig, da lag ich immer bei mind. 14l da ich nur in der Stadt fahre. Da ist der 3,2 jetz schon "sparsamer" :slight_smile:

Naja und nun wollte ich eigentlich auf 535D e60/e61 LCI umsteigen, aber denn hab ich mir überlegt mit meinen 21 Jahren brauch ich es nicht komfortabel sondern sportlicher. Also bin ich wieder zu AUDI gewechselt, da es wie geschrieben ein kleiner Jugendtraum war seit meinem 1. A3! S3 kam nicht in Frage da ich ein 6 Zylinder haben wollte und es bis jetz auch absolut nicht bereut habe. Der 3,2 mit dem DSG macht echt richtig Spaß!

Außerdem ist die Lust an Autos zu schrauben bei dem 5er verloren gegangen das habe ich alles machen lassen. Nun hab ich richtig Lust wieder am A3 zu Pfeilen was die Austattung angeht!!!

Hi,

haste schon NWT, wenn nein, kann ich dir das nur empfehlen.

Gruss
Tom

NWT? Sorry da musst du mir helfen=)

Hi,

NWT=Nockenwellentiming ist von Zoran (Custom-Chips) und einem seiner "Kunden" entwickelt worden. ´Dabei werden die Nockemwellerversteller neu "Programmiert".
Genaueres kannst du im A3-Q Forum lesen.
Jedenfalls ist der Effekt das du in jedem Gang mehr Durchzug hast. Es kommen ca. 20PS und 30-40NM Steigerung dabei raus. Außerdem wurden bei moderater Fahrweise 0,5 bis ca. 1,5l weniger Verbrauch gemessen, je nach Gasfuss. Einem Serien 3.2 fährst du "locker" weg. Hatte es selber bis zum Kompi und jetzt in leicht geänderter Form, wird auf den Kompi angepasst/verändert.

Gruss
Tom

Hi,

Willkommen zurück!
Aber echt genial en 3.2 er ! …

Gruß
Marc

Jap Willkommen zurück ;). Mit dem 3.2er Liter machste nix falsch :wink:
die CBR is echt schick :thumbsup:

Hast du dir damals die RS4 Felgen neu gekauft?
Oder gebraucht? Was hastn bezahlt? :>

Will mir auch welche holen aber bin noch am gucken ob ich die irgendwo Preiswert herbekomme :stuck_out_tongue:

MfG

Gute Entscheidung FÜR den A3 3.2 :wink: aber wir wollen Bilder xD

Bilder sind nun Online vom 5er und mein jetzigen A3!!

Der 5er war sehr schick, aber der A3 ist wirklich sehr schön, Felgen passen auch gut, sehr schöne Ausstattung, eine dezente Rakete halt :wink:

Schon lustig zu lesen.

"hab nach 3 verschiedenen Autos eeeendlich meinen langjährigen Jugendtraum erfüllt, der 330ci und der 525i waren zu einfach, jetzt aber endlich nen "dicken" A3 ", und das gerade mal innerhalb 3 Jahren, die du schon fährst ;-)))

Schön geschrieben :slight_smile:

Wünsche Dir super viel Spass mit dem A3! und vor allem, dass es diesen Winter noch schneit und du den Quattro ausprobieren kannst :slight_smile:

Ich hoffe auch das es noch ordentlich schneit das ich endlich mal im
Genuss kommen kann zu Driften und gleichzeitig voran zu kommen! Mit dem e46 hat das Driften auch richtig Laune gemacht, aber mit den 255 Winterreifen hat man sich einfach zu oft festgefahren:-) dafür konnte
Man aber ohne groß mit dem Gas zu spielen die Karre quer bringen :wink: