Vom GTI zum A3

Hallo Leute

Ich bin Pascal und wohne in der schönen Schweiz. Nachdem mein 4er GTI leider akut verschieden ist ( :cry: ) musste ein neues Auto her. Da die 5er GTI's leider finanziell im Moment nicht ganz in meiner Reichweite lagen, habe ich mich dann für einen A3 entschieden (und bereue es ganz sicher nicht) :slight_smile:

Gestern hat nun endlich die Übergabe nach einigen Mühen geklappt. Geworden ist es ein 04er Ambition ohne Modifikationen mit 128k Kilometer. Geplant habe ich aber einiges, sobald das Budget für Basteleien wieder stimmt:

• Neues Fahrwerk (Das FK-Fahrwerk im GTI war doch etwas lustiger)
  • Facelift-Rücklichter
  • Tagfahrlicht (Permanentes Licht ab Januar 14 in der Schweiz Pflicht)
  • Radioumbau (Ob Mittelkonsole-Umbau oder 1-Din Radio / Dension Gateway noch nicht entschieden)

Die ersten 100km hab ich damit bereits runter und fühle mich schon jetzt, als hätte ich das Auto seit Ewigkeiten. Super Ding!

Hallo Pascal,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei den A3-Freunden.

Viele Grüße in die Schweiz vom A3-Frosch

Das war eindeutig die bessere Wahl :wink:

So teuer sind die 5er doch gar nimmer. Darf man fragen was du für den A3 bezahlt hast?

Naja beim Budget von 10'000 CHF (~8100€) gabs nicht viel im GTI-Bereich mit vernünftiger Kilometerzahl.

Du darfst :slight_smile: 8700 CHF (~7000€) mit 8 neuen Reifen, Bremsen vorne und hinten erneuert, Zahnriemen ersetzt und neuer Auspuff (Kam nicht durch die Prüfung weil kein originaler drann war und der Garagist die Papiere vom Vorbesitzer nicht erhalten hat =) )