Hey!
Da ich meinen A3 so oder so verkaufen möchte und mein Bruder einen Wagen sucht, bin ich letztens zufällig auf Subaru gestoßen, als ich mal nen Artikel oder Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit gelesen habe.
Hat mich sogar recht begeistert, was da so drin stand, also dachte ich, dass ich mal auf die Suche gehe und dann habe ich gleich ein, meiner Meinung nach sehr gutes Angebote gefunden:
Subaru Impreza 2.0R Automatik mit LPG ab Werk
Wagen ist neu und hat 15km drauf von der Überführung und soll mit folgender Ausstattung knapp 20000€ kosten:
-ABS
-Allradantrieb
-El. Fensterheber
-El. Wegfahrsperre
-ESP
-Garantie
-Leichtmetallfelgen
-Scheckheftgepflegt
-Servolenkung
-Sitzheizung
-Tempomat
-Xenonscheinwerfer
-Zentralverriegelung
-Audiosystem mit 6-fach CD-Wechsler und Lenkradfernbedienung-
AUX-in-Buchse zum Anschluss externer Audiogeräte
-Außenspiegel elektrisch anklapp-/ beheizbar
-Außentemperaturanzeige
-Automatik-Getriebe mit SportShift-Funktion was leider nur 4 Gänge hat
-Bordcomputer
-Fahrdynamikregelung elektronisch (VDC)
-Klimaautomatik
Also für den Preis bekommt man ja leider NIE nen neuen A3 mit so einer recht guten Ausstattung. Sicher ist der Wagen nicht so akkurat gearbeitet, aber dafür hälts
Naja der Wagen hat noch 17 Zöller drauf und sehr hübsche Sportschalensitze
Hier noch paar Bilder!
Was meint ihr dazu? Fair oder Finger davon lassen?
Also ich finde ihn optisch gar nicht mal so schlecht. Die Grundform ist ja, wie beim 8P auch erstmal rund. Hinten sieht er ein wenig, wie der 5er Golf etc.
Gefallen tut er mir jedenfalls, ich steh auf runde Formen.
Klar werd ich den Turbo missen , aber Subaru bietet nur 150PS als Boxer-Sauger an und dann gleich 300PS als Killermaschine im WRX. Somit bleibt nur der erste übrig, zumal der WRX in der VK als Typklasse 30 eingestuft ist, was mal ne Kampfansage ist.
Als Alternative gäbs nur noch Toyota Auris, der aber seit dem die Türken den zusammenbauen gar nix mehr taugt.
Der neue Civic sieht aus wie ein UFO, das sich mit ner billigen japanischen Spielekonsole gepaart hat. Bin den Type S mit 140PS gefahren und der ging dermaßen lahm, schlimmer als mein Audi wenn er im Turboloch hängt…
Als Deutsche gäbs halt den 6er Golf oder den A3 8PA. Diese kostet aber mit der oben genannten Ausstattung gute 10000€ mehr, wenns denn reicht.
Momentan ist die Kohle als Student nicht so prall da, der Audi kommt gewiss wieder, wenn ich mal fertig bin und Kohle verdien
Von daher ist der Subaru der beste Kompromiss für mich, der noch permanenten Allradantrieb hat
Nun gut, mit LPG ist der Verbrauch zweitrangig, dennoch ist die Kombination aus 2-liter-Sauer/Allrad//4-Gang-Automat ein Säufer vor dem Herrn, die Werte oben sind zu schön um wahr zu sein. Sind die auch wirklich für die LPG-Variante des Motors? Ich tippe, den wirst Du mit über 10 Liter LPG auf 100 km bewegen.
Hingegen sprechen Werte wie Zuverlässigkeit und Allradantrieb für den Subaru. Wenn es was größer sein darf, dafür nicht neu, vielleicht ein Forrester oder so? Die Mittelklasse-Modelle haben bestimmt wegen der nicht vorhandenen Prestige/Premium-Einordnung einen netten Wertverlust in den ersten 2 oder 3 Jahren. Auch diese Modelle biete Subaru mit LPG an.
Was größeres brauche ich wie gesagt nicht. Golfklasse ist da perfekt. Den A6 von meinem Vater fänd ich für mich allein und Freundin auch übertrieben.
Hab jetzt auch mal bisschen durch die Gegend gelesen und der soll wohl in der Stadt als Handschalter um die 9l Super brauchen. Ist vollkommen ok bei 10tkm jährlicher Fahrleistung. Und wenn es 10l mit Automatik sind ist auch noch ok. Wenn wir 12l bei LPG haben ist das auch ok bei nem Literpreis von um die 60 Cent.
Das einzige, was du auch scon sagtest ist eben das veraltete Autmatikgetriebe. Aber zum Cruisen tuts das und die sportlichkeit von meinem A3 wird der Kasten nie erreichen
Und dass der Wagen mehr säuft als ein 2.0FSI denke ich auch nicht.
Die leckere Alternative ist halt der 2.0l Boxer Diesel mit 150PS. Sicherlich ein feines Teil, aber dann habe ich die Fahrleistung nicht und es gibt ihn nur als 6-Gang Handschalter, was gar nicht geht. Habe schon keinen Bock mehr die 5Gänge durchzurühren, dann erst 6 Stück, nene das brauche ich nicht.
Also ich denke wenn ich so um die 10l brauche komme ich auch nicht anders als jetzt mit dem A3 und habe noch Allrad und Automatik.
Der fehlende Turbo zwickt zwar schon, aber ist ja nicht das letzte Auto im Leben
So werde mal morgen den Händler fragen, wie es mit dem Wagen aussieht. Muss sagen, dass ich echt in ihn verliebt bin, auch wenn er net der technologisch neueste, schnellste oder schönste Wagen ist.
Aber mein A3 hat mich echt schon sooo dermaßen abgeschreckt, dass ich mir vorerst keinen gebrauchte A3 hole, denn Fehler wie bei Audi, sind dem Subaru in keinster Weise bekannt. Dennoch the time will come und dann gibts wieder nen Audi, vielleicht dann einen 8Q oder wie er heißen wird?