Vollasi auf Vier Rädern

Bekannter hat mal so einen ähnlichen Vollassi ausm Auto gezogen und leicht verdroschen… Naja musste dann seinen Führerschein abgeben und MPU machen. Ganz a ernste Sache. Hat ihm viel Geld und Nerven gekostet

Was für ein geistreicher Kommentar.

Hier geht es doch nicht um das Kaugummi. Das war mit nem feuchten Lappen schnell erledigt.
Eher geht es um diese eiskalte Dreistigkeit und Respektlosigkeit mancher Verkehrsteilnehmer.
Ich meine, sowas muss doch wirklich nicht sein. Wenn jeder sowieso mit meinem Auto macht was er will, dann kann ich mir genauso gut nen alten Fiat 126p ausm Nachbarland holen und den fahren. Da kann es mir nämlich egal sein, ob da nen Kaugummi draufklebt oder nicht. Der würde sowieso eher zur Steifigkeit der Karosse beitragen.
Aber da du ja gerade von geistreichen Aussagen anfängst: "Oder das nächste Mal einfach den (Opel-)Fahrer zur Rede stellen und bei der Gelegenheit gleich mal (prophylaktisch) sämtliche Zähne ausschlagen."
Das Paradoxon in deiner Mitteilung bemerkst du auch, oder?

Naja, ich hab den Thread geöffnet, um meine Überraschung über dieses absolut respeklose Verhalten aufzuzeigen, natürlich auch, um ein bisschen Dampf abzulassen ;). Zudem wollt ich einfach mal wissen, ob sowas öfter vorkommt, was ja anscheinend der Fall ist.
Und zu den Dränglern, ich mache es euch gleich. Fuß vom Gas, ganz nach dem Motto, oh da hat es jemand eilig, dann wollen wir uns mal strickt an die StVo halten. Wie er mir, so ich ihm.

Nun wünsche ich dir und allen anderen hier, natürlich auch von mir enstpannte und schöne Feiertage :wink:

Dir auch :angel:

Naja lässt nicht jeder bei Dränglern das Fuß vom Gas ganz weg und zu Not gibts ja auch noch die Bremse :rotekarte:

Aber Bremsen ist Doch Nötigung oder ?

Wenn man langsamer wird, weil einem die Straßenverhältnisse nicht ganz koscher vorkommen, ist es keine Nötigung :slight_smile:

Aber nicht wenn man Unnötigt Bremst. Zumindestens durfte ich dafür mal
Mächtig Zahlen und ich habe auch nur vor einer Kurve abgebremst.

ich bremse wann ich es für richtig halte. Wenn ich einen Drängler hinter mir habe, bremse ich runter auf ca. 50% der erlaubten Geschwindigkeit. Aber die kapieren es trotzdem nicht.

[quote]

ich bremse wann ich es für richtig halte. Wenn ich einen Drängler hinter mir habe, bremse ich runter auf ca. 50% der erlaubten Geschwindigkeit. Aber die kapieren es trotzdem nicht.

[/quote]

Bremsen ohne ersichtlichen Grund ist strafbar. Selbst wenn der Hintermann einem reinfährt bekommt man mindestens eine Teilschuld.
Überlegt es euch also 2x :wink:

gedankenspiel:
ich bremse nur sanft auf die geschwindigkeit ab, innerhalb derer der hintermann mit seinem aktuellen abstand noch anhalten koennte. ist doch auch im sinne der stvo.

anhalteweg halber tacho:
wenn der depp mir auf 5m auffaehrt, muss ich wohl auf 10 km/h abbremsen, damit er (und damit auch ich) sicher fahren…

gruss,
tom

Hey, das ist nur in so einem Moment mein Wunsch, deswegen mein zweiter Satz:hello:

Ich geh nicht voll in die Breme, sonder Bremse auf die zulässige Geschwindigkeit plus Sicherheitsreserve, sprich ein wenig drunter, aber nicht 50% oder unter einer gewissen Anzahl und auch nicht so das der rein fährt…

Ihr meint wohl auch ihr könntet damit jemand zur Vernunft bringen, jemanden auszubremsen ist einfach nur hirnrissig und inakzeptabel.

Ein dümmeres Verhalten kann ich mir kaum vorstellen fahrt doch einfach ein bisschen weiter rechts & lasst den hinter euch vorbei, aber da ist wohl euer Stolz zu gross und der Wille jemand anderem unbedingt auch einen reinzudrücken, nur weil derjenige euch zu Nahe auffährt.

Leider gibt's immer mehr so Leute, Kotzt mich an sowas, da brauch man sich nicht über andere aufregen und dann selber so ne scheisse bauen.

Wir reden davon, das es nur eine Fahrbahn gibt und uns keine Möglichkeit bleibt den überholen zu lassen… Hier in De gilt das Rechtsfahrgebot und daran halte ich mich auch.

Das ist aber keine Entschuldigung für das ausbremsen anderer.Ich will Euch nichts vorschreiben aber ich finde es Halt nicht okay.

Hier bei uns sind derzeit leider auch nur Vollassis unterwegs. Angefangen hat es mit meinem Nachbar. Ein Garagenbild wurde ständig mit Dreck beschmiert. Weiter ging es dann mit einem Kumpel. Sein Quad wurde mit Scheiße vollgeschmiert. Und jetzt hat es meine Eltern getroffen. Motorhaube ist zerkratzt.
Ich frag mich was das soll. Wer macht sowas?

Meine Katze kam mal nach Hause mit 'nem Gummiband am Schwanz.
Ich frag' mich bis heute,wie sie das gemacht hat.

Moin,

der läuft Dir bestimmt nochmal über den Weg, die Welt ist klein.
Ich würde ihm dann mal folgende Weisheit an den Kopf werfen:

"Wer Sche*** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut.":old:

Vielleicht bekommst Du dann ja die entsprechende Reaktion um im Rahmen der angemessenen Notwehr eine dingend notwendige erzieherische Maßnahme durchzuführen.