Hab gerade eben die Rechnung meiner Auto Versicherung bekommen und gesehen das die Typklasse der Vollkasko von 19 auf 20 angehoben wurde…
ist das bei euch auch so?
ich bezahle bei
SF5 65%
Regionalklasse 8
500 Euro Selbstbeteiligung VK
150 Euro -"- TK
=868 Euro
Was zahlt ihr denn so für euren A3 1.8T 150 PS 3trg. ohne Quattro
mmeiner ist in der typklasse für die haftpflicht auch gestiegen, jetzt - weil keine änderung an den prozenten, trotz besserer sf-klasse - zahl ich erstmals im quartal etwa 40€ mehr obwohl ich unfallfrei gefahren bin - toll! ;-(
so gehts mir auch, sind zwar „nur“ 20€ mehr, aber bei 7 Jahren unfallfrei ist sowas mehr als ärgerlich.
[quote]
mmeiner ist in der typklasse für die haftpflicht auch gestiegen, jetzt - weil keine änderung an den prozenten, trotz besserer sf-klasse - zahl ich erstmals im quartal etwa 40€ mehr obwohl ich unfallfrei gefahren bin - toll! ;-(
Also ich zahl im halben Jahr 135 Euro weniger.
Muss ab 1.1.05 599 Euro halbjährlich zahlen.
Ich denk mal das hängt auch sehr stark von der Regionalklasse ab, dass die Beiträge bei euch steigen.
mein TDi ist auch teurer geworden
Bin in der SF-Klasse gestiegen und muß dennoch 40 EUR mehr zahlen als letztes Jahr.
Die Typenklassen sind allerding gleich geblieben
Im Schreiben der Versicherung ist zu lesen: "Unsere Tarife wurden aktualisiert und der allgemeinen Schadenentwicklung angepasst.
Tja, wir sitzen also alle im selben Audi - ähm - Boot.
Durch Versicherungswechsel und damit Verzicht auf Telefonische/Persönliche Beratung im Normalfall spart man sich dann mal eben 50 Euro pro HJ ein:pillepalle: