Vogtland

Hallo,

ich war heute im Namen des Fahrwerks unterwegs und mir hat heute jeder etwas anderes erzählt.

Angefangen bei Weitec :wink: brauchen wir nicht drüber zu reden

über Eibach und H&R

bis zu Vogtland.

Vogtland soll von den Leistungen mit Eibach und H&R vergleichbar sein. Sind jedoch günstiger da sie kein Geld im Motorsport verpulvern.

Nach einigem Hin und Her bin ich mir jetzt sicher.

1. Nur Komplettfahrwerk

2. nicht mehr als 40mm (Gesamt)

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Vogtland Fahrwerken?

Gruß

Patrick

Die Audi & VW Page

nun wir in der firma, verkaufen sehr oft vogtland federn.auch kombiniert mit dämpfer (zB koni)

also unsere kunden sind zufrieden.

persönlich würd ich aber doch h&r oder eibach reingeben.

gruß,

cyber

Was ist an Weitec nicht in Ordnung ?

Suche auch ein Fahrwerk , wichtig ist , das er vorne und hinten gleich hoch steht . Nicht wie jetzt vorne 10mm höher !

wo wir gerade bei fahrwerken sind… kann mir jemand sagen wo man (ausser ebay) guenstig Kw gewinde her bekommt. gruss hardcore

Quote:

On 2003-02-15 15:39, RedA3 wrote:

Was ist an Weitec nicht in Ordnung ?

Suche auch ein Fahrwerk , wichtig ist , das er vorne und hinten gleich hoch steht . Nicht wie jetzt vorne 10mm höher !

ja,weitec ist auch in ordnung.

wichtig ist das sie um die angegebenen mm runter gehen,nicht weniger und auch nicht mehr.und sollten nicht zu weich sein.

Das Problem mit Weitec ist halt die Höhenangabe.

Die Federn setzten sich nach einer Zeit.

Mein Golf II GTI war statt 60/40 nach einem Jahr auf mindestens 70/50 (Kat-Boden 83mm)

Gruß

Patrick

die Aussage Geld im Motorsport verpulvern ist interessant,bedenkt man,dass dort die meißten Forschungsgelder drauf gehen.Ob das ein Argument für günstige Federn ist?Vielleicht formulieren wir das um:Warum sind ihre Federn so billig? Verkäufer: Wir verlieren keine Zeit und kein Geld mit Forschung und Entwicklung.

Was hälst Du denn von dem KW Fahrwerk?

Hab ich drin und bin super zufrieden!!

Kannste richtig schön durch die Kurven räubern. Und dass Kw Qualität macht, darüber brauchen wir glaube ich net zu diskutieren…

Hab auch 40/40mm.