Hi,
habe gerade mal meinen alten 6mm-Gasrevolver rausgekramt, den ich schon seit Urzeiten nicht mehr zu Silvester benutzt habe. Es hieß damals, die sogenannte „Vogelschreck“-Munition
(sind diese verschiessbaren Böller mit vorangehenden Lichtblitz) wäre nur noch gegen Vorlage eines Waffenscheines erhältlich. Ist dem heute auch noch so?
Gruß
Holger
Hey,
genau so ist es.
In D bekommst du die Dinger „nur“ mit Waffenbesitzkarte oder Waffenschein (Schützenverein),allerdings dann auch nur in ausgesuchten Firmen oder Händler.
In Österreich-Schweiz-Frankreich-ect. bekommst du’s ohne jeglichen Schein,mußt es halt aber dann auch Illegal über die Grenze bringen.(zwischen Weihnachten und Neujahr sind die Grenzer besonders scharf auf Wagen mit D-Kennzeichen).Desweiteren gibt es auch unangesagte mehrer Kontrollen auf den Strecken zu den Nachbarländern.
Zitat:die Sache ist es mir nicht wert,entweder geht ein Kollege oder ich fülle die Knallerei mehr den rachen runter dies jahr.
Zu deiner Waffe würde ich sagen,wegschmeißen,LEBENSGEFÄHRLICH.zumal eine 6mm auch ned ratsam ist für Vogelschreck-Pyro’s.Nach 5m machts evtl. wumm und deine Ohren werdens dir nie mehr abdanken.(Erfahrungswerte).
Gruß Andy
Danke Andy,
in einem anderen Forum meinte nämlich jemand, er müsse nur den
Personalausweis vorlegen und würde
die Teile bekommen…
Dann werde ich mein vorsintflutlichen
Revolver mal endgültig begraben…
Gruß
Holger
Diese Revolver find ich absolut scheisse…wenn ich das mal so offen sagen darf. Nichts gegen Dich Pacemaker!!!
Ein Freund hat mal so ein Teil 0,5m von meinem Ohr abgefeuert…erst hab ich nix mehr gehört…ausser pfeifen…und dann hatte er seinen Kopf im Blumenbeet und musste Erde schlucken. Ich hab den ganzen Abend nix mehr gehört und war total sauer. Die Dinger gehören verboten.
Zum Glück war das Pfeifen nach ein paar Tagen weg…
@raoul
… schicke einen kollegen … rofl
@mozart
kann ich auch net haben solche leute … und grad mit böllern oder so „scherzles“ machen … dumm halt …
Also 15mm Vogelschreck für ne Gas Pistole zu besorgen sollte doch wirklich kein Problem sein,oder? Wenn du alleine im Laden bist und sagst,du willst das haben,dann bekommst du es auch…
Ach ja,die anderen haben recht,nen alten 6mm Revolver würde ich nicht dazu benutzen,Vogelschreck hochzuschiessen…
muss sagen das ich die dinger auch nicht leiden kann, (insbesondere weil die meisten wohl die wirkung unterschätzen!)kenne aber einige die das zu silvester benutzen.
Aber zum thema:Also hier in berlin wurde da noch nie jemand nach einem scheon gefragt und das waren ganz normale läden in einkaufspassagen…