Völlige Konfusion

Tag allerseits!

Bin nun total durcheinander! Ich habe aus meinem kürzlich gekauften A3 Bj. 11/2000 das Chorus ausgebaut und durch JVC CD-Tuner ersetzt. Das JVC ist sehr gut, jedoch klingen die Original-Boxen (kein BOSE) nun nur noch jämmerlich. Mit dem Chorus war es eigentlich O.K. Nun lese ich im Forum von Can-Bus, Antennenadapter (habe ich wohl nicht, deshalb wohl der schlechte Radioempfang!) usw.

Nun die Frage: Kann ich in diesen A3 ein Concert CD (II (?)) einbauen (habe ich bei Ebay gesehen) und klingt dann alles wieder einigermaßen, oder ist es ratsamer die kompletten Lautsprecher zu wechseln ???

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus!!

Wegen dem schlechten Empfang,musst du ein Phantomadapter dazwischen klemmen,der den Antennenverstärker wieder mit Strom versorgt.

Gibt es günstig bei Conrad.

Ich habe mir auch ein neues eingebaut,und hatte die Boxen (Bose) an dem normalen Lautsprecherausgang des Radios angeklemmt.Da war die Qualität echt scheisse.

Allerdings hatte das Radio auch noch Chinch Vorverstärkerausgänge(4V) extra dran.Als ich es dann dort angeschlossen habe,war der Sound vom feinsten.

Kann auch sein,dass Du noch ein speziellen Adapter brauchst.

Ich musste follgende Adapter einbauen:

Ein Aktivadapter von Audi

Ein Adapter der von ISO auf Chinch umwandelt und den guten Phantomadapter.

Jetzt,nach fast einem Monat läuft auch alles.

Falls nicht,frag am besten mal einen Techniker von Audi.

Die wissen meistens die beste Lösung.

Gruss Jack

Vielen Dank für die Hilfe, werde morgen mal zum Car-Hifi-HÄndler fahren und nach o.g. Teilen fragen (nur nicht mehr zu D&W / Bochum, da hat wenn überhaupt nur einer Ahnung, der ist aber NIE DA!!!).

Hi hast du auch wieder deinen Sub angeschlossen ??? Der benötigt auch Strom !!! Wenn du nun ein anderes Radio hast, musst du den mehr oder weniger von hand zu Fuß dabei klemmen. Kuck mal, ob deine Hecklautsprecher und der Sub noch gehen.

Die Hecklautsprecher laufen wohl, wenn auch klanglich miserabel. Von einem Subwoofer habe ich bis jetzt noch nichts außergewöhnliches bemerkt, wo liegt der denn eigentlich.

Zur Erklärung: Ich hatte vorher das Audi Chorus (1 ???) im Auto, das mit einem Drehregler in der Mitte, und die originalen Boxen, also kein BOSE.

Dein Sub ist im kofferraum wenn du die linke Seitenwand aufklappst der schwarze kasten.

Naja also ich hatte keine Klagverluste, als ich mein Radio gwechselt hatte und ich habe auch kein BOSE.

Willst du denn später noch andere Lautsprecher einbauen oder bleibt es beim Radio ?

Danke für den Hinweis. Diesen Kasten habe ich auch mal entdeckt, der Verkäufer meinte auf Anfrage jedoch, dies wäre eine „Elektronikbox inkl. Lüfter!!!“. Naja.

Bis jetzt will ich erst einmal die LS mit dem neuen CD-Tuner (JVC KD-SX924R) ordentlich zum Laufen bringen. Wenn „nur vorne“ eingestellt ist, geht es eigentlich. Stellt man den Fader jedoch auf „vorne & hinten“ wirds beim kleinsten Bass fürchterlich.