Vodafone Superflat vs CallYa OpenEnd + Telefonauswahl

Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Mobilfunkverträge bei vodafone vorzeitig zu verlängern und umzustrukturieren. Wer kennt sich in dem Dickicht aus?

Zur Auswahl habe ich mir die SuperFlat oder CallYa OpenEnd gesetzt. Ziel ist es, mit meiner Frau sowie der Familie (überwiegend vodafone) günstig zu telefonieren. Zudem will ich bei vodafone DSL für zu Hause buchen, der mitgeliefere Festnetzanschluss soll nicht genutzt werden, dafür günstig mobil telefonieren, weil ich das auch bundesweit nutzen kann. Bei der Superflat kann ich mir und meiner Frau für 50 EUR eine Flatrate ins vodafone-Netz und Festnetz sichern.
Andererseits gibt es den CallYa Tarif OpenEnd, hier muss nur die erste Minute bezahlt werden und dann ist es kostenfrei ins vodafone-Netz und ins Festnetz. Das finde ich eigentlich viel reizvoller, weil es 3 EUR mtl. kosten würde und die Preise für fremde Mobilfunknetze ähnlich sind.
Wo habe ich den Pfedefuß beim CallYa übersehen? Okay, es gibt keine neues Telefon dabei, bzw. nur "schlechte" Telefone. Der Preisunterschied ist gewaltig, für den Differenzbetrag von 47 EUR könnten meine Frau und ich 120 Gespräche mit CallYa tätigen.

Neue Telefone sollen auch her, meine Frau nutzt derzeit ein Siemens S35 und ich ein Nokia 6230. Ich habe mich zum Thema SAR informiert, unschlagbar "gesund" ist das Samsung QBOWL (F700), allerings kostet das bei vodafone in der SuperFlat auch 399 EUR !!! Dafür, dass zB. WLAN fehlt, viel zu teuer. Oder lohnt es doch 800 EUR für Telefone auszugeben.
Das nächst schlechtere Telefon im connect-Ranking, das vodafone handelt, ist das Samsung G800. 2 Stück bei vodafone für 100 EUR im SuperFlat-Tarif. Wer kann mir was zu dem schicken Slider was sagen?
Über ebay z.B. bekäme ich das Nokia 6267, das auch sehr gute Werte beim SAR hat. Aber auch immerhin 360 EUR für 2 Telefone.

Zu guter letzt: Passt überhaupt eines der Telefone in die Aufnahmen der AUDI-FSE? (Mein RNS-E soll mal bluetooth erhalten)

Ich wäre für Meinungen dankbar!

Gruß
murdy