Hi,
ich hab ein 1.6 mit 74kW. Nun möchte ich mir neue Felgen und Reifen kaufen, hab jetzt 205/60R15 v/h. Ich möcht auf jedenfall 17", wenn nicht sogar 18" wenn sie passen. Jetzt weiß ich aber net welche Reifen ich nehmen kann, also 225er sollten es schon sein. Da kennt ihr euch bestimmt besser aus!
Nun die letzte und eigentliche Frage: Wie stark wirken sich breite Reifen auf den Durchzug und die Vmax aus?
MFG Pindlkiller
hi
du hast bei 17 bzw18" mindestens 9 ps mehr.
vmax weis ich nicht aber mit größeren reifen (umfang) ist man glaube ich ein bisschen schneller. oder?
mfg daniel
Quote: |
du hast bei 17 bzw18\" mindestens 9 ps mehr. :-) |
Warum hat man mehr ps?
es kommt ja nicht auf die felge an, sondern an den reifen dein man drauf gibt - normalerweise wird ja die reifenhöhe kleiner wenn man mehr zoll hat oder man nimmt größere Reifen dann muss man den Tacho nacheichen lassen!!!
Aber nochmal warum mehr PS???
Hallo!
Die Vmax und die Beschleunigung werden sich durch die 17" oder 18" mit 225er Reifen verschlechtern!! Bei mir waren es ca. 8-10km/h in der Endgeschwindigkeit.
Gruß
Raoul
Hallo…
Mit der Serienbereifung meines 1,8ter kam ich auf der Autobahn auf ca. 245km/h (laut Tacho) - Jetzt habe ich vorne 215/45ZR17 und hinten 234/40ZR17. Damit komme ich nurnoch auf knappe 235km/h (laut Tacho). Auch im Anzug merke ich das ziemlich deutlich…
Aber dafür sieht mein Auto jetzt wesentlich besser aus… ;)))
mfG
Skeleton
das mit den mehr ps war ein scherz
aber warum durch mehr zoll weniger leistung?! soviel wiegen die felgen doch auch nicht mehr, odeR?
durch breitere reifen ist klar, da mehr abrieb
Trage mal einen 15 Zoll 195er Reifen und einen 17 Zoll 215er Reifen durch die Gegend g Du wirst es selbst merken. Dein A3 muß gleich 4 fahren.
Ich habe auch einen 1.6er Würde in PS sagen mit 15er 100PS mit 17er 90PS.
hi,
und durch die grössere Reibung bremsen die Reifen auch noch…
Aber ALLES EGAL…
Dein bzw. mein Auto sieht dafür bombe aus
Ich empfehle dir 18".
Mit 17" wirst du es danach bereuen
Quote: |
|
warum nicht gleich auf 22" felgen ohne gummi rumdüsen
Ich habe einen 1.6er. Letztes Jahr lief er mit 195/65 R15 ca. 215 laut Tacho.
Jetzt mit 215/45 ZR17 läuft er noch 205 laut Tacho