Vmax bei 1,6 Automatik

Also wenn ich den Berg runter Fahre 214Km/h Drezahlbegrenzer meinen A3.
Auf gerader Strecke 205 Km/h.

Ich bin mal mit einen TDI mit 110PS gefahren. In der Vmax kommt der nicht an den 1,6 ran wo ich meinen A3 mit 210 fahre hab ich beim TDI nur 200 laut Tacho stehen.

Im Schein stehen nicht die genauen Angaben. Zwar wenn ich da oben schreib 214Km/h sind es etwas 204Km/h was genau ist.

Bei 205 Km/h wo mein A3 würde ich sagen aus eigener Kraft fährt. sind das 195 Km/h.

Die Angabe beim 1,6 mit 101 PS sind 188 Km/h den hab ich.
Beim neuen 1,6 mit 102 PS 189Km/h.

Das heißt die Angaben wo wir hier schreiben sind ziemlich genau.

Ich hab mal in der Zeitschrift "Auto Zeitung" gelesen das sie den A3 1,6 mit 192 Km/h gemessen haben.[center]Die A3 & S3 Seite[/center]

Hallo!

Da hast Du schon recht, diese hohen Drehzahlen sind nix für den 1.6er.
In diese Bereiche komme ich eher selten. Ich muß aber trotzdem sagen, daß er für einen 1.6er bis ca. 180 Km/h super zieht. Oder etwa nicht ?

Gruß Micha

Der Tacho darf vom Gesetz her nicht nachgehen, also eilen alle voraus.
Wenn ein Fzg. mit 188 angegeben ist zeigt der Tacho nunmal 200 oder mehr an (auf der Geraden, nur das zählt).Alle sind dann glücklich weil sie glauben sie hätten ein besonders gut gehendes Exemplar.

Audi bringt immer ein bischen mehr Leistung, als wie im Fahrzeugschein steht,
aber für einen 1.6L Hand würd ich mal sagen, ist die Topspeed bei maximal 195 km/h, alles andere ist Abweichung vom Tacho oder Träumerei - und der mit Automatik - ist bestimmt noch um einiges langsamer…ansonsten würd ich sagen könne ´mer uns gleich alle den mit 1.6 L kaufen, der wäre dann genau so schell, laut Tacho, wie der 1.8T im Schein!!!

… laut Schein 217, laut Tacho fast 240… macht aber nichts, solange die BMW und Mercedes - Kisten nicht vorbei kommen…

Ein Freund fährt nen BMW E36 mit 150 PS und 6 Zylinder. In der Vmax hab ich in locker folgen können. Das hat Ihn ganz schön verwundert.

Ein BMW 318i mit 113PS der hattte null Chancen bin in davon gefahren.

Gestern hab ich einen VW Golf 3 schätze mal 100 PS hat der gehabt selbe Maschine wie im A3 (erkennt man daran hat selben Auspuff wie GTI oder VR6 aber andere Stoßfänger ) überholen können & mich aber sehr langsam davon entfernen können.

Gruß Stefan[center]Die A3 & S3 Seite[/center]

Hi!

Also mein 1.6er Schaltwagen geht laut Tacho auch 214! Aber ich glaube die Tachos sind bei der Geschwindigkeit doch ziemlich ungenau, oder?
Gruß

Hi!

Also meiner lief bis vor einem halben Jahr auch nur so um die 200… da fuhr ich aber auch kaum Autobahn … jetzt fahre ich viel Autobahn und so nach und nach hat mein kleiner blauer A3 sich an die 215 rangetastet… Also das haut schon hin… nur dann regelt der Drehzahlbegrenzer bei 6400 U/min ab!

habe ebenfalss einen 1.6 mit automatik. konnte jedoch bisher noch nicht die v max auskosten…