Vmax aufheben aber wie?

Hi Leute,

mich interessiert wie man die Vmax bei einem Audi aufhebt.
Wird sie über dem Diagnosestecker aufgehoben?

Mfg Helder

Macht eigtl. jeder Tuner… denk auch über den Diagnose Stecker…

Um was für nen Audi gehts?

Bei deinem ist die Vmax ja wohl nicht elektronisch Begrenzt… eher hardware technisch :wink:

Nein natürlich geht es nicht um meinen.

Nee die Mutter von meiner freundin hat Ihren Audi RS6 zur Werkstatt geschickt und die haben Ihr die Vmax wieder abgedreht. Und wenn sie die Vmax wieder will so wie bisher muss sie wieder viele € zahlen. Einen unabhängigen experten verlangt 800€.

Deshalb interessiert mich ob man das über den diagnosestecker machen kann.

Dann kann man das sekber machen.

Mfg Helder

also wenn die werkstatt ihr den hahn zugedreht hat ohne dass sie es wollte dann sollte diese werkstatt das auch „freundlicherweise“ zum nulltarif rückgängig machen…

oder vesteh ich das falsch dass die mutter das o wollte:verwirrt:

und warum fährt die mom von deiner freundin so ne rakete:grins:

Hehe, so ne mutter will ich auch
:fahrer:

„Mami, kann ich mal dein Auo haben? Muss mal kurz auf die AB :)“

Naja es geht Mami fährt Rs6 und Papa 55 SL AMG.

Nein mich interessiert einfach wegen der Vmax ob ich das mit einem diagnose gerät selber machen kann?

mfg helder

ironiemodus an

liebst du deiner freundin wegen ihrer art oder wegen…:grins:

ironiemodus aus

da weiss man ja gar net welches auto mann als sohn oder tochter lieber mitbenutzt…



Ist es der Diagnosestecker? oder was anderes?

Natürlich brauchst Du den Diagnosestecker. Der allein tuts aber nicht. Da muss im wesentlichen ein neuer Datenstand drübergebügelt werden (SGO-Container) der dann eben einen höheren Wert für VMAX enthält. Über Anpassungskanäle/Codierung ist da nix zu machen.

Für viele Fahrzeugtypen gibt es Programm- und Daten-Updates, die die Werkstätten im Rahmen des Kundendienstes in die diversen Steuergeräte einspielen können. Wenn da vorher ein nicht eingetragener Tuningstand drin war sind diese Daten halt weg…

Ich will einfach nur wissen ob ich mit meinem Laptop und einem einem passenden standart vagcom stecker die Vmax aufheben kann?

Mfg Helder

hat RainerW doch geschrieben.

die antwort lautet: NEIN

[quote]

Ich will einfach nur wissen ob ich mit meinem Laptop und einem einem passenden standart vagcom stecker die Vmax aufheben kann?

Mfg Helder

[/quote]

ich glaub ich versteh dich nicht ganz…

war das auto begrenzt sie hats zum freundlichen gebracht und jetzt rennts 300??? oder wie?

ne du… umgekehrt :wink:

wollte sie es so oder hat die werkstatt das einfach so gemacht?
denn wäre da etwas ohne den willen gemacht worden kann sie ja auf ausbesserung pledieren

Ne das war so, Sie hat den wagen aufgemacht und rennt über 300 :-).
So jetzt hat sie ein problem mit dem Steuergerät und der Wagen muss ein neues steuergerät bekommen.

Die von Audi wollen aber wieder viel Kohle haben für das aufheben der Vmax.

Und sie bekommt es bei einem Spezi der das Black macht für ca. 800-900€.

Mich interessiert aber ob man es halt mit dem Vagcom stecker selber machen kann.

Weil Audi verlangt glaube ich so um die 2000€ und wenn man das mit dem VAG machen kann finde ich das die reinste abzocke.

(Ich hoffe geholfen zu haben) Sorry :armer:

na da bin ich aber froh…
bei frauen kann man aber nie wissen

@Helder

also sei mir ned bös, aber es steht doch bereits da oben!

NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIN

[quote]


Mich interessiert aber ob man es halt mit dem Vagcom stecker selber machen kann.

[/quote]

jo wurde shcon zig mal gesagt dass das net geht.
hmm probs mitm stgr? ahja…
wer hatn da vorher dran rumgefummelt?
auch dieser typ ders black macht? :slight_smile:
evtl hsconmal überlegt dass da murks gemacht wurde?
sollte es bei einem tuner gemacht worden sein machn dies normal kostenlos oder gegn geringe umkostenpauschale :slight_smile:

[quote]

@Helder

also sei mir ned bös, aber es steht doch bereits da oben!

NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIN

[/quote]

Schon aber nur runter und nicht rauf.
Außerdem geht das meines Wissens nur ein einziges mal.

:slight_smile: Electronixs