Vista installieren - Partitionen beibehalten

Hi Leute,

möchte gerne auf meine PC Vista installieren. HAbe 4 Partitionen. auf C: liegen nur Systemund Programme, D: - F: sind Datenlaufwerke. Können diese bei der Installation von Vista beibehalten werden oder muss ich die Daten extern sichern und nachher wieder überspielen.

Aktuelles OS: Win XP Pro.

Bitte helft mir so schnell es geht, möchte mit dem installieren beginnen ^^

Gruß Sven

Ja die Daten und die Partitionen bleiben erhalten.(außer in der wo du Vista installierst) Ich würde auch KEINE Update-Installation machen
Aber warum Vista ?

eigentlich sollten die bestehen bleiben, aber ich würde trotzdem vorher mal ne Sicherung von erstellen…

Hallo,

sofern das dein Ernst ist - mein Beileid. Vista ist der letzte Dreck. Hatte es auf einem meiner PC's drauf. Nie wieder - hab es nach einem Monat wieder gelöscht und wieder XP Pro installiert. Vor allem kommt nächstes Frühjahr für XP das SP3 raus und dann hast du die Sicherheitsgimmicks und evtl. sogar das Aero-Theme von Vista auch unter XP.

Aber zu deiner Frage:
Habe damals nur die Daten von C: gesichert. Der Rest lag einfach auf den anderen Platten. Hat bei Installation alles wunderbar geklappt. Alles war nachher wieder ohne Probleme verfügbar. Lediglich die Laufwerke wurden - warum auch immer - anders angeordnet. Vista teilte neue Buchstaben zu. Kann man aber in der Systemsteuerung auch wieder ändern.

Genau meine Meinung…ich bin von Vista auch alles andere als begeistert und habe es nur, weil ich den Laptop so wie er ist mit Vista gewonnen habe bei einem Fernseh-Gewinnspiel…einem geschenkten Gaul schaut man nicht…ihr wisst ja :grinsno:

Meines Erachtens (noch) verbugt, arschlangsam, in manchen Punkten einfach nervig (UAC/Benutzerkontensteuerung z. B.)…

Zu deiner Frage: die Partitionen D-F sollten erhalten bleiben, aber wie schon erwähnt lieber nochmal extra sichern…ist ja nur Microsoft was du da neu installierst :tooth:

Ich habe Vista Home Premium 64 Bit drauf!

Bin soweit zufrieden… alleine schon wegen dx10 und 64 Bit…

@all: Also nem Standardbenutzer der einfach nur Internet, Office, Spiele haben will ist es glaub ich fast egal ob Vista oder XP. Vista ist halt schön Klickibunti smarties-optik mit einer Optik, die mein Kumpel auf seinem 1Ghz Laptop (oder so ähnlich) unter Linux auch hat, in bester qualität und ruckelfrei ^^ Als fortgeschrittener benutzer würde ich sagen: Hasta la Vista, Vista :slight_smile:
ansonsten: vertruaen ist gut, backup ist besser. man weiß ja nie Oo

danke für eure tips. hat ohne backups geklappt, daten sind noch da.

will eifnach mal vista testen, kostet mich nichts, da student und MSDNAA. wenn sichs nicht bewährt, kommt aber ganz schnell wieder win XP pro drauf.

Grüße sven