das Thema Xenon oder nicht, wird ja oft diskkutiert. Ab Werk heißt es ja das die Scheinwerfer des Facelift Modells 30 % heller sein sollen als vorher. Meine Frage bei den Vision Plus Birnen, wie isr deren Charakteristik? Leuten sie etwas bläulich, sind sie wesentlich heller?
Hallo tho!
Ich habe mir vorige Woche die "Vision Plus" gekauft (habe aber noch die "alten" Scheinwerfer). Hatte vorher schon mal die "Blue Vision" und "White Laser Light" drin gehabt. Von der Lichtverteilung (vor´m Auto und die Hell-Dunkel-Grenze) finde ich die "Vision Plus" am besten. Sie sind aber nicht so blau bzw. weiß wie die "Blue Vision", geschweige denn wie die "White Laser Light". Wenn die "Vision Plus" noch weißeres Licht hätten wäre ich echt voll zufrieden.
Zufällig hab ich mir gestern die Vsion Plus gekauft. Laut werksangabe sollen sie bis zu 50% mehr Licht bringen als die üblichen. Was mir gestern nacht aufgefallen ist: Sie bringen ein deutlich weißeres Licht auf die Straße, was sehr angenehm ist. Bläulich würde ich jetzt aber nicht unbedingt sagen. Ob die Ausleuchtung jetzt unbedingt besser ist weiß ich nicht einzuschätzen. Subjektiv würd ich sagen ja.
Ob’s die 35€ wert ist muß jeder selber entscheiden, denke ich.
Philips Blue Vision= bläuliches Licht
(15-30% mehr Lichtleistung laut Packung (ich weiss den genauen Wert nicht mehr))
Philips Vision Plus= weissliches Licht
(50% mehr Lichtleistung laut Packung; meine eigene Erfahrung: ist zwar schon heller, aber trotzdem finde ich die Beleuchtung beim A3 ziemlich schlecht in Vergleich mit anderen Fahrzeugen)
Hallo tho!
Die "Blue Vision" haben zwar mehr bläuliches Licht, kommen aber nicht sehr nah an die Xenon Farbe dran. Wenn es Dir rein nur um Xenon-ähnliches weißes Licht geht kann ich Dir die "White Laser Light" (ca. 25,- € / Paar H7) empfehlen. Die machen richtig weißes Licht, aber streuen das Licht recht stark.