Vielzahn Schlüssel fürs Lenkrad - wo kaufen?

Hallo,

ich bräuchte für meinen A3 Facelift Bj. 2001 den 12er Vielzahnschlüssel für die Lenkrad schraube.
Ich war hier schon bei zwei „Fachgeschäften“ und die hatten nix da.
Wo bekommt man diesen Schlüssel bzw. Aufsatz?

Gruß
Friedrich

Moin…

Du bekommst diesen Stckschlüssel z.B. bei www.Werkzeugoase.de
Die haben so ziemlich jeden Steckschlüssel.
Ansonsten frag mal im Fachgeschäft die Gedore im Programm haben.
Welchen Schlüssel Du genau brauchst… frag mal unser @rhb1_de der baut ja GRA´s ein … der kann Dir sicher sagen welchen du idr holen solltest.
Gruß Olli

+ Dieser Beitrag wurde von igel14 am 07.05.2006 bearbeitet

kannst die Schraube auch in einer Werkstatt aufschrauben lassen! das kostet sicherlich nichts!
Ich habe mir damals in einen fachgeschäft den schlüssel für 5 € gekauft!

also ich war jetzt bei mehreren Händlern und die haben alles etwas blöd geschaut als ich denen gesagt hab was ich will.

kann mir einer nochmal genau die Daten der Vielzahnschraube und des dazu passenden Bits/Aufstecksatz?

Wir haben die im Baumarkt bekommen…

Und wie kommt er von der Werkstatt heim?

:lolhammer:

Ich habe es auch erst bei mehreren Händlern probiert.
Die meinten nur, dass dies Spezialwerkzeug und nur bei Audi selbst zu bekommen ist.
Ich habe mit dann einen Vielzahn Schlüssel Satz bei ebay geschossen.

ok gut das macht mir dann doch wieder hoffnung den schlüssel noch aufzutreiben.

aber dazu brauch ich die genau bezeichnung des vielzahn schlüssels der bei einem A3 FL Bj. 2001 passt!?

hmm will mir das niemand sagen?

ich hab letztens als ich mein lenkrad abgebaut hab nen großen Torx auf die Ratsche gesteckt, der genau reinpasst, es packen logischer weise nicht alle zähne an der schraube, aber die anzahl am Torx einsatz die packen aufjedenfall bombig,

Diese großen Torx adapter müssten in jedem größeren Ratschenkasten enthalten sein.

Grüße

hört sich gut an.
kannst du mir die bezeichnung von diesem adapter geben, und ein bild wäre auch ned schlecht?

so nur zur Info:

hab heute mein Lenkrad umgebaut, passt wunderbar.
und bei OBI hab ich mir einen Torx T55 Adapter gekauft, der passt super in die Vielzahnschraube.

Naja, schon zu spät, aber das ist eine 12er Innenvielzahlschraube…

Erinner mich nicht mehr genau, aber ein 10er wars wohl nicht…

CU
walkAbout

Hallo,
was für eine ist das genau.
Vllt Vielzahn M12 ?
Danke

Ja es ist eine 12er Vielzahn, da aber auch mein Baumarkt sowas nicht hatte, hab ich nen 55er Torx genommen. Mit dem bekommt man die Schraube auch auf und zwar so gut, dass man die Schraube nicht mal beschädigt

kann ich nur bestätigen, habe mein lenkrad auch mit einem t55 torx gelöst und wieder festgescheaubt bekommen

Ist das Innen oder Außenvielzahn?

Da man ja die Schraube mit einem 55er Torx aufbekommt, gehe ich stark davon aus das es sich um eine Innenvielzahn schraube handelt.

Muss nicht sein, es gibt auch Außentorx. :stuck_out_tongue:

Gruß Jan

deshlab meine Frage…