seitdem ich meinen chip eingebaut hab, brauht mein tdi ziemlich viel sprit, kann ich da was falsch gemacht haben.
wie definierst du denn viel sprit?
gruss
toby
mein 110er hat auch nen chip und ich brauche bei starkem einsatz des rechten pedales ca. 6.9L/100KM
ich komme mit einem tank ca. 600 km… das ist doch nicht normal, oder? hab vorne 225er und hinten 245er.
Bei der Reifenkombination, ist das normal das er soviel braucht, braucht er auch ohne CHIP. Sorry, will dir nicht fzu nahe treten, aber 245er is sowas von bescheuert, kann´s Dir gar net sagen. Hast ihn auf 400 PS chippen lassen oder? Dann brauchst so breite Reifen.
Nachdem ich 225er Reifen aufgezogen habe, ist der Spritverbrauch auch deutlich nach oben gegangen, vor allem bei höheren Autobahngeschwindigkeiten! Bei meinem TDI-PD mit Tiptronic (ohne Chip) laufen jetzt teilweise 9 l/100 km durch die Düsen. Das ist schon recht heftig.
Beim Chiptuning wird natürlich auch mehr Sprit verbraucht wenn man die Leistung ständig ausnutzt. Das habe ich besonders vor 4 Jahren bei meinem Golf TDI mit 140 PS-Chip gemerkt. Mit 205er-Reifen hat er bei sehr schnellen Etappen über 10 l/100 km durchgejagt!
Quote: |
|
Hi !
hast Du denn einen quattro ??? Uns selbst dann warum hinten breiter wie vorne ??? Wenn es ein Front ist dann ist es eh nur Show ohne Nutzen. Wenns ein Quttro ist müßte beide Paare gleich sein mit es was bringt.
Gruß
Jack
nein, ein frontler.
hinten dickere, weils einfach besser aussieht…
|
Naja dann darfst Du Dich über den Spritverbrauch auch nicht beschweren. Wer schön sein will muß leiden :-)))
Gruß
Jack
aber daß das soviel ausmacht. würde er merklich weniger brauchen, wenn ich hinten 225er draufhätte?
Also ich kanns mir kaum vorstellen das es soo viel ausmacht… Also ich hab im Sommer (mit 235 vorn und hinten) vielleicht 1 Liter Mehrverbrauch als im Winter (195er)
es kommt halt bei der beruecksichtigung des verbrauches auch auf das gewicht der felgen der antriebsachse an, damit meine ich nicht die 1 bis 2 kilo, die das auto mit groesseren felgen insgesamt schwerer wird, sondern die 10 bis 20 prozent mehr masse, die in rotation zu versetzen sind, das merkt man beim verbrauch und auch beim anzug doch teilweise recht heftig…
ich verbrauche mit meinen 195ern auf 15" 1 bis 2 liter (je nach fahrweise) weniger als mit den 255ern auf 18"
gruss
toby
meiner brauch so schon 10l auf 100km und da sind noch normale 205er drauf und nix dran gemacht
Gruss
Flori
noch mal zu den 245 - und bescheuert,
ich täte auch gern 205 auf meine 9,5x18 raufziehen aber der TÜV spielt net mit und ich glaub technisch gehts auch net ganz oder ganzblödfrag damitsauffällt
Was nicht geht geht halt net – Wer breite Felgen fährt muss auch breite Reifen fahren
also ich kann jetzt echt nicht verstehen, warum ich, wenn ich hinten 245er draufhab, bescheuert bin. mir gefällts so und was ist denn so schlimm dran?
|
nicht das du mein posting falsch verstehst, mir gefällt das auch irsinnig, ich machs ja auch so. Nur find ich das gelabere scheiße von wegen man ist blöd wenn man so was macht.
noe, das mit den 245ern is ja nich schlimm, reine optik, von der effektivitaet aber eher negativ… und das man mit so ner rad/reifenkombi deutlich mehr sprit als ein tdi im serinezustand braucht, is doch klar, oder?
wie heisst es so treffend:
wer schoen sein will muss leiden
gruss
toby
Naja, 245er is scho recht viel, aber wem´s gefällt…
Aber ich brauche mit meinen 195er Continental Winterreifen auch einen Liter weniger als mit den schrottigen 215er Marschall Sommerpneus.
Mfg
Rooter