hi, es gibt ja diverse internetgutschein-plattformen. ein bekannter meinte ich könne da für 500€ nen motorradführerschein machen!
kennt ihr diese seiten? wenn ja was haltet ihr davon? kann ich irgendwie nicht so ganz glauben
für 500 kannste motorrad vergessen habe selbst nur mit den mindeststunden nirgends durchgefallen und angebot von der fahrschule (auto+Motorrad) über 1500 bezahlt
1500 is schon seeehr viel, also wenn ich zur fahrschule gehe zahle ich ca. 1000€ bis max 1200!
edit: achso auto und motorrad zusammen ist ja günstig!
ja evtl. hat ja einer von euch schonmal bei diesen onlinegutscheinen erfahrungen gesammelt
Also ich habe auch nicht viel mehr wie 400 Euro bezahlt, aber hatte schon A1 und hab A und B zusammen gemacht
Son Gutschein… naja… wenns vertrauenswürdig aussieht, versuchen, iwie müssen auch Fahrschule Kunden gödern
Aber 1500 ist auf jeden fall nicht günstig habe 1000 für beides zusammen bezahlt. Hab auch nur überall das Minimum plus eine Einführungsstunde genommen.
Aber hier gehts ja nur um Motorradführerschein, daher müssten 500 euro eigentlich nach einem ordentlichen Angebot klingen, was nicht gerade untertrieben ist aber schon ein richtig gutes Angebot
Naja, mein Schwager ist Fahrlehrer mit 2 eigenen Fahrschulen. Ich hab ihn mal auf die Gutscheine angesprochen und er meinte es gäbe darunter ne Menge schwarze Schafe, die bieten das an und lassen sich extra Fahrstunden, die sie vehement nahelegen teuer bezahlen. Es gibt aber durchaus auch welche die das sauber über die Bühne gehen lassen. Mach dich auf jeden Fall vorher schlau über die Fahrschule, Erfahrungsberichte etcpp…
Das ist übrigens nicht nur bei den Gutscheinen so, sondern bei einigen anderen Billigfahrschulen auch.
Wichtig ist jedoch der Punkt sich vorher schlau zu machen, man kann da nicht alle Fahrschulen über einen Kamm scheren…
Grüße
Johannes
aber wenn man mal überlegt du brauchst wenn du ihn einzeln machst die theorie grundstoff stunden, zusatz für klasse a, prüfung theorie, pflichtfahrstunden und praxisprüfung sind alleins an prüfungsgebühren um die 150