Viel Bremsstaub beim 8P?!

Habe bei mir viel Bremsstaub auf der Felge.Obwohl ich die am Sa. erst montiert habe. Is das normal???
Wenn net, was kann man anders dadrauf machen??

Was hast du denn für eine Motorisierung? und wieviel und vorallem wie bremst du? bei mir ist die felge nämlch auch rucki-zucki wieder voll, weil ich sehr spät und hart bremse.

Ansonsten, wenn du ganz normal bremst und das deiner meinung nach zu schnell geht, könnte es auch evtl an den bremsbelägen liegen, wenn du keine serienmäßigen mehr hast (war bei meinem VR6 der fall)

Gruß Mike

Bei mir ist auch immer relativ viel Bremsstaub auf der Felge… Hab mich aber schon damit abgefunden.

Zum Glück fällt der Bremsstaub auf meinen Felgen nicht wirklich auf. :grins:

Es ist bis jetzt die pflegeleichtestes Felge die ich bessesen habe!

Viel ist relativ! Aber selbst bei moderater Fahrweise und Original-Belägen würde ich sagen, dass ständig viel Bremsstaub freigesetzt wird. - Wahrscheinlich wird demnächst auch noch ein Bremsstaubpartikelfilter fällig -
:cool:

Dies war aber auch bei meinem Vorgänger-Fahrbarem-Untersatz der Fall und ich denke, es ist so, seit die asbesthaltigen Beläge verboten wurden (falls sich von den geneigten Lesern daran noch jemand erinnern kann)

Greetz, M.