habe ein problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich nehme jetzt bereits seit geraumer mit HD- bzw. DVD-Rekorder aus dem TV auf. Nunmehr möchte ich, da ja seit Sonntag Nacht endlich Ghost in the Shell Stand Alone Complex auf MTV kommt, das ganze schneiden - so dass halt die ganze Werbung und so halt raus ist. Ich hab mir meinen Rekorder so eingestellt, dass er gleich auf DVD brennt und anschließend die DVD abschließt. Das ganze dann wieder auf den PC zu bringen ist auch kein Problem dank Davideo DVDKopierer2006.
Nun ist meine Frage, wie ich am besten bzw. am leichtesten das Riesen-Avi-File scheide?
Bitte Info, was da an Software empfehlenswert ist. Ggf. muss ich mir halt dann auch eine Kaufen, aber die Serie alleine ist es mir schon wert.
zum schneiden auch riesiger files ist im (semi)professionellen bereich adobe premiere ganz gut dabei (setzen wir an der uni für unsere projekte ein). die apple-produkte kommen wohl eh nicht in frage. billig ist der spaß allerdings nicht. und wenn geld gar keine rolle spielt holst du dir’n avid-system nach hause scherz beiseite: avid bietet ein kostenloses schnittprogramm auf der homepage an. testen konnte ich’s allerdings noch nicht.
+ Dieser Beitrag wurde von docstevie am 09.05.2006 bearbeitet
Sehr einfach zu bedienen, besonders für Schnittanfänger wie mich…
Sehr zu empfehlen.
Hab ich das richtig verstande, du zeichnest per DVD Rekorder auf und schneidest das ganze auf PC??
Wenn ich auf meinem DVD Rekorder aufnahmen mache, dann ist auf der DVD keine einzige Datei wenn ich sie in den PC einlege.
Da steht doch, dass er dafür Davideo DVD Kopierer 2006 benutzt.
:stock:
@DaiShi3056
Also Premiere ist aufgrund des hohen Preises wohl eher was für den professionellen Gebrauch.
Ich persönlich nutze Premiere, Avid, Pinnacle Studio 10.5 und Magix Video Deluxe.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Magix-produkt wohl am besten.
Das Pinnacle Produkt bietet eine Funktion, mit der man die Videos von einer ungschützen DVD direkt auf die Festplatte rippen kann.
Viele Grüsse
Natas
+ Dieser Beitrag wurde von natas am 10.05.2006 bearbeitet
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Am meisten wird hier wohl das Pinnacle Programm verwendet. Ich werde mich da mal umschauen und mir dann das auch besorgen. Habe mich schon mal im Internet umgeschaut und 59,00 € finde ich für Pinnacle Studio eigentlich einen fairen Preis und ich krieg dann sogar die Movies auf meinen iPod als MP4-File.
Adobe Premiere ist mir echt zu teuer. Kostet ja gleich (ab) 1.43,00 € und ist für meine Ansprüche zu professionel. In Anbetracht dessen, dass ich mir jetzt erst einen neuen A3 gegönnt habe, entscheide ich mich für Pinnacle.
Nochmals vielen Dank. Werd mich melden, wie’s gelaufen ist.
Schönen Tag noch.
Grüsse aus München
Daishi3056
+ Dieser Beitrag wurde von daishi3056 am 10.05.2006 bearbeitet