habe seit neustem einen beamer von sony das modell VPL-DS100.
habe ihn an den pc angeschlossen funktioniert auch super d.h. desktop und bilder werden angezeigt. doch leider wenn ich videos abspielen möchte werden die vom beamer nicht angezeigt. dort wo das video laufen sollte ist nur eine schwarze fläche. an was kann das liegen?
das trifft’s meinen erfahrungen nach nicht ganz: wenn ich einen zweiten monitor anschließe, der den desktop erweitert (also nicht nur den inhalt des ersten monitors nochmal darstellt), dann wird das overlay dort angezeigt, wo es sich zu mehr als 50% befindet. also mein vorschlag: schließ den beamer als zweiten monitor zur erweiterung des desktops an und zieh das videofenster auf den beamer-bereich. hoffe es klappt!
Beim „Klonen“ des Signals (z.b. wenn man an nem Notebook zum präsentieren nen Beamer anschliesst der das gleiche Signal ausgibt wie das LCD) trifft das schon zu. wenn ich die Dual Monitoring Funktion nutze (Desktop erweitern) ist es auch so, dass das Overlay nur auf dem Display mit Index 1 anzeigen.
Ich habe das Problem bei einem alten Laptop von Compaq auch. Unter Windows NT wurde diese Funktion vom ATI Treiber unterstützt. Bei XP gibt es für meinen Grafikchip keinen ATI Treiber mehr und der von XP unterstützt das nicht.
Falls Du den Standardtreiber von XP vernwenden solltest, suche nochmal beim Hersteller, ob es einen Treiber von dem gibt, der sollte die Ausgabe der „Overlay“- Videodaten dann evtl. unterstützen.
[quote]
hallo
habe seit neustem einen beamer von sony das modell VPL-DS100.
habe ihn an den pc angeschlossen funktioniert auch super d.h. desktop und bilder werden angezeigt. doch leider wenn ich videos abspielen möchte werden die vom beamer nicht angezeigt. dort wo das video laufen sollte ist nur eine schwarze fläche. an was kann das liegen?
Ich hatte meinen Beamer letztens auch mal am Notebook (ATI 9600 pro Turbo) getestet (über VGA Anschluss). Ich hatte nen Film gestartet und der Inhalt wurde aber auf meinem TFT UND dem Beamer angezeigt. Als ich auf „identifizieren“ klickte, zum schauen, welcher Monitor primärer Monitor is, kam die „1“ beim Beamer und dem TFT… vielleicht liegt das am Treiber? Ich hab den Omega Treiber ( http://www.omegadrivers.net ) drauf…vielleicht löst sich damit ja auch dein „Problem“