Videos verfärben sich auf dem PC dunkel

Hallo
Ich habe folgendes Problem bei mir: Wenn ich mit dem Zoom- oder dem VLC Player Videos bei mir anschaue, erscheint das Bild immer eine deutliche Stufe dunkler wie es eigentlich sein sollte.
ich hab eine evga geforce7900 pcie grafikkarte, acer tft und ein cpu 2 core.
wisst ihr zufällig an was es liegen könnte?

danke und mfg boris

Hatte ich auch, liegt an den Videoeinstellungen des Grafiktreibers.
Hm zu finden unter… ehrm Eigenschaften ->Einstellungen->Erweitert->Grafikkarte

und da kannste es dann ändern :wink:

hm ich kann da nix konkretes finden um die videoeinstellungen zu ändern. kannst du es etwas genauer beschreiben?
danke und mfg boris

Hum, na gut :slight_smile: Hatte gehofft, es klappt auch so, aber nun gut:

Du musst dann erstmal im Punkt „Control Panel“ zum „neuen NVIDIA Control Panel“ wechseln und dann öffnet sich das neue große Panel auf deinem Bildschirm.
Hier gehst du dann auf „Video & Fernsehen“ und da dann auf Farbeinstellungen ändern und die passte’ dann an. :wink:
Die Werte sollten ja selbsterklärend sein.

MfG

just_alex